Möller/Weber: Psychiatrie und Psychotherapie in 5 Tagen

Psychi in 5 tagen

Das Lernbuch „Psychiatrie und Psychotherapie in 5 Tagen“ bietet einen kompakten, übersichtlichen, strukturierten und hochinformativen Überblick über die gesamte Psychiatrie und Psychotherapie. Es ist ein tolles Buch, um den bereits erlernten Stoff zu wiederholen, eignet sich aber auch hervorragend für einen ersten und strukturierten Überblick … Die einzelnen Kapitel sind auf 5 Tage eingeteilt, die einzelnen psychiatrischen Krankheitsbilder sind sehr knapp dargestellt, es fehlt aber nichts, man bekommt einen knappen Überblick und erhält umfassende Informationen. Das Buch eignet sich nicht dafür, sich komplett damit auf die Prüfung vorzubereiten, man sollte sich das nötige Vorwissen noch mit anderen Bücher tiefergehender erarbeiten und auch mit Fallbeispielen arbeiten. Es ist aber super, um zu wiederholen – insbesondere in den letzten fünf Tagen vor der Prüfung. Ein sehr informatives, knappes und wundervoll übersichtliches Buch!

Das schreibt der Springer Verlag:

Studenten im Praktischen Jahr (PJ) stehen unter einem immensen Druck. Sie müssen sich schon während des PJ auf das Examen vorbereiten, und die Vorbereitungszeit ist kürzer geworden. Um dem Rechnung zu tragen, sind die Prüfungsinhalte in dem Repetitorium so aufbereitet, dass die komplette Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in fünf Tagen gelernt werden kann. Sie sind nach der Häufigkeit der in der Prüfung vorkommenden Fragen gewichtet – so können Studierende sicher sein, dass sie sich auf die wesentlichen Inhalte konzentrieren.

 

Buchinformationen:

  • Taschenbuch: 271 Seiten
  • Verlag: Springer; Auflage: 2009 (17. September 2009)
  • Preis: 24,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3540890492