Der kleine Taschencoach – Zufriedener arbeiten, glücklicher leben

71hybe6e7jl

Wer wünscht sich das nicht? Mehr Zufriedenheit im Beruf, eine erfüllte, wertschätzende Arbeit, liebevolle Chefs und unterstützende Kollegen sowie ein angemessenes Gehalt.

Iris Seidensticker hat mit ihrem neuen Taschencoach „Zufriedener arbeiten, glücklicher leben“ mal wieder den Nerv der Zeit getroffen. Immer mehr Menschen schleppen sich zur Arbeit und der Montagmorgen ist für viele der blanke Horror. Wissen sie doch schon, was sie erwarten wird und wie der Arbeitstag ablaufen wird.

Der kleine Taschencoach ist gespickt mit wertvollen Impulsen und Informationen, bietet eine Fülle an inspirierenden Texten und sehr trefflichen und teilweise auch noch unbekannten Zitaten. All das hilft und unterstützt uns, die eigene Lebenswirklichkeit besser zu verstehen und dort Veränderungen durchzuführen und aktiv mitzugestalten, wo es uns nicht gleich überfordert. Auch in kleinen Schritten kommt man ans Ziel – wichtig ist, dass man ein Ziel hat ;-).

Fazit: Ein feines kleines Büchlein, gespickt mit Weisheit, Inspiration, Kreativität, mutmachenden Geschichten und Zitaten sowie praktischen, leicht umsetzbaren Übungen! Sehr empfehlenswert und intensiv!

Das schreibt der dtv Verlag:

Viele Menschen, die unter Zeitdruck leiden und täglich den Anforderungen von Beruf und Privatleben gerecht werden müssen, sind in ihrem Job unzufrieden und frustriert. Wie lässt sich das ändern? Iris Seidenstricker zeigt: Man muss keine komplette Kehrtwende vollführen. Es geht auch ganz behutsam. Inspirierende Texte, Geschichten und Zitate geben Denkanstöße, wie sich auch im vertrauten Arbeitsumfeld Verbesserungen schaffen lassen, die zu neuer Motivation verhelfen und ungeahnte Energien freisetzen. Ein Buch zum Selberlesen und zum Verschenken.

Über die Autorin:

Iris Seidenstricker hat Germanistik, Philosophie und Pädagogik studiert. Sie war lange verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in deutschen Verlagen und ist heute v.a. als Coach und Trainerin für die Bereiche Karriere und Persönlichkeitsentwicklung tätig.

Buchinformationen:

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: dtv Verlag, erschienen am  14. Oktober 2016
  • Preis: 7,90 Euro
  • ISBN-13: 978-3423348959