Fire & Frost – Vom Eis berührt

Auf Elly Blakes Buch “Fire & Frost – Vom Eis berührt” war ich schon sehr gespannt und ich kann Euch sagen, die Geschichte um das Fireblood-Mädchen Ruby hat mich nicht enttäuscht!

Ruby, eine der letzten Fireblood,  lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf. Als Fireblood ist ihre Gabe, mit Feuer zu heilen, aber auch zu zerstören. Sämtliche Fireblood wurden vom fiesen Frostkönig eliminiert und so ist Ruby eine der letzten Firebloods. Deshalb hat sie auch nie so recht gelernt, mit ihrer Gabe umzugehen. Eines Tages dringen die Soldaten des despotischen Frostkönigs in ihr Dorf ein, töten ihre geliebte Mutter und nehmen Ruby gefangen. Doch nach einiger Zeit im Kerker des Frostkönigs wird sie von zwei seltsamen Frostbloods befreit, die sie mit in ein Kloster nehmen. Unter den beiden ist auch der geheimnisvolle und doch anziehende Arctus. Ruby soll den beiden helfen, das Königreich zu retten. Doch kann das gutgehen – Firebloods und Frostblood gemeinsam?

 

 

Ruby hat mir als Heldin sehr gut gefallen, sie ist stark, sympathisch und hat ein gewisses Charisma. Und auch der Eiskrieger Arctus ist ein sehr spannender Charakter, der sich in Interaktion mit dem Feuermädchen Ruby herrliche Dialoge liefert … Natürlich verlieben sich die beiden, aber ich empfand ihre Gefühle nicht als kitschig, eher als vorhersehbar.

Der erste Absatz:

Einige der Handlungsstränge wurden noch nicht aufgelöst, ich denke, diese werden auf die nächsten beiden Bände verteilt …

Die Story liest sich sehr flüssig, ich habe mich keine Sekunde im Buch gelangweilt, sie verfügt über die nötigen Wendungen und Spannungsbogen und hat alles, was eine gute Geschichte benötigt, um den Leser glücklich zu machen.

Der zweite Band “Fire & Frost – Vom Feuer geküsst” ist für Herbst 2018 angekündigt …

Fazit: Was feurig-cooler 😉 Auftakt der Fire & Frost-Trilogie! Wunderbar zu lesen, sehr spannend, hat alle Zutaten für einen unterhaltsamen Must-read-Pageturner! Wer allerdings viel im Young-Adult-Bereich liest, der wird einige Parallelen zu anderen Büchern feststellen. Teilt Euch das famose Buch gut ein, der nächste Teil wird erst im Januar 2019 auf Englisch, in Deutschland voraussichtlich im Frühjahr 2019 publiziert!

Das schreibt der Ravensburger Verlag:

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Über die Autorin:

Elly Blake hat einen Abschluss in Literatur und hat sich nach dem Studium mit einer Reihe unterschiedlicher Jobs durchgeschlagen: Sie war Projektmanagerin, Verkäuferin, Grafikdesignerin, Reporterin für ein lokales Wirtschaftsmagazin und Bibliotheksassistentin. Sie lebt mit ihrer Familie und einem Husky, der definitiv ein Frostblood ist, im südwestlichen Ontario, Kanada. “Fire & Frost” ist ihr Debüt.

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag, erschienen am 14. Februar 201
  • Preis: 17 Euro
  • ISBN-13: 978-3473401574
  • Bestellmöglichkeit: [amazon_textlink asin=’3473401579′ text=’Fire & Frost’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’51f9f046-207f-11e8-9edd-213c9677adc4′]*

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele, Bücher und Portokosten re-investiere ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .