Königlich verloren (Die Königlich-Reihe 4)

Oh wie habe ich mich auf das große Finale der famosen Königlich-Reihe von Dana Müller-Braun gefreut … Sehnlichst erwartet stürzte ich mich natürlich sofort auf das Buch, sobald es auf meinen Kindle geladen wurde (ich hatte es vorbestellt ;-)). Nachdem der 3. Teil mit einem echt fiesen Cliffhanger sein Ende fand, war ich natürlich mehr als gespannt, wie Frau Müller-Braun das noch im vierten Teil toppen möchte ;-). Und ich wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil!

 

 

Die talentierte Autorin Dana Müller-Braun hat es auch im vierten Teil gleich wieder geschafft, mich förmlich in das Buch hineinzuziehen und mich von der ersten Seite an zu begeistern. Insidia hat alles, was eine grandiose und lebendige Hauptfigur braucht, um den Leser bei der Stange zu halten: Sie ist tough, hat aber ihr Herz auf dem rechten Fleck, sie würde ihr Leben für jene opfern, die sie liebt – völlig selbstlos. Sie hat Charakter und entwickelt sich im Laufe der vier Bände zu einer immensen Persönlichkeit. Aber auch Kyle, erst Prinz, dann König und Spielfigur des machtbesessenen PG, hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Vom zu Beginn der Reihe mich echt nervenden Jungen hat er im vierten Teil so richtig sein wahres Sein erreicht. Die Entwicklungen der Charaktere insgesamt ist sehr gut nachvollziehbar und auch immer mal wieder überraschend 😉 … irgendwie habe ich jeder Person rund um Insidia einmal misstraut ;-).

Hier kurz zur Geschichte: Insidia hat endlich eine Möglichkeit gefunden das PG zu stürzen und den widerlichen Machenschaften dieser fiesen Geheimorganisation ein Ende zu bereiten. Doch dafür muss sie eine Rolle spielen – nämlich die der Marionette des PG, der ausgebildeten und eiskalten Agentin, der Waffe des PG. Und das ist gar nicht so einfach, denn auch vor Kyle muss sie ihre Maske aufrechterhalten, um ihren Plan abschließen zu können. Und Kyle kann gar nicht glauben, was er da vor sich hat: Eine Hülle, gefühlskalt und unlebendig.  Es ist so herrlich zu lesen, wie Insidia versucht, in Kyles Nähe ihr klopfendes Herz zu beruhigen und ihn nicht berühren zu können … Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht schreiben, sonst “verquatsche” ich mich noch ;-). Lest diese Reihe unbedingt – ihr werdet es sicher nicht bereuen ;-).

Der erste Satz:

Fazit: Eine Reihe für starke Nerven und Teil 4 legt nochmals an Tempo und Spannung zu. Immer, wenn ich dachte, jetzt weiß ich es aber, wie es weitergehen könnte, kam wieder eine interessante Wendung und wieder wurde ein Geheimnis gelüftet und wieder ganz anders, als ich erwartet hatte! Es ist eine grandiose und spannende und sehr emotionale Reihe, also haltet auf jeden Fall Nervennahrung und Taschentücher bereit ;-)! Alleine die Widmung des Buches ist den Kauf wert ;-)!

 

Klappentext:

Endlich verfügt Insidia über die notwendige Macht, um das grausame Regime zu stürzen und den Machenschaften der Geheimorganisation ein Ende zu setzen. Dafür muss sie selbst zu Intrigen greifen und ihre wahren Gefühle abermals vor der Öffentlichkeit verbergen. Niemand darf bemerken, welchen Plan sie wirklich verfolgt. Vor allem Kyle fällt es schwer zu glauben, dass seine geliebte Insidia plötzlich zur gefühllosen Hülle geworden ist, und versucht mit aller Macht, dagegen anzukämpfen. Doch Insidia hat keine andere Wahl. Sie muss ihre Maske aufrechterhalten und um jeden Preis ihr wild klopfendes Herz beruhigen, das sie in Kyles Nähe bekommt. Nur so kann sie ihn und ihre Freunde vor dem großen Unglück bewahren, das auf sie alle wartet, wenn Insidia scheitert…

Die romantisch-dystopische »Königlich«-Reihe im Überblick: 
— Königlich verliebt (Königlich-Reihe 1)
— Königlich verraten (Königlich-Reihe 2)
— Königlich vergessen (Königlich-Reihe 3)
— Königlich verloren (Königlich-Reihe 4)

Über die Autorin:

Dana Müller-Braun wurde Silvester ’89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer – Mit 14 Jahren fing sie schließlich an ihre Phantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.

E-Book-Informationen:

  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 381 Seiten
  • Verlag: Impress Verlag, erschienen am  3. Mai 2018
  • Preis: 3,99 Euro