Agatha Christie: Bertram`s Hotel

bertrams hotel

Ein noch unbekannter Krimi von Agatha Christie – ein Fall für Miss Marple, den ich noch nicht kenne? Geht gar nicht!

Verzückt und leicht amused las ich den toll vom geschätzten Atlantik Verlag aufgemachten Kriminalroman „Bertram`s Hotel“ und war begeistert!

Inmitten der blutrünstigen und mit mindestens 1000 Toten ausgestatteten Herbst-Neuerscheinungen 😉 ist dies ein herrlich nostalgischer und ruhig zu lesender Kriminalroman – genau richtig in diesen doch sehr turbulenten Zeiten.

Darum geht es: Miss Marple gönnt sich im viktorianisch, nostalgischen Ambiente des Bertram´s Hotels einen Entspannungsurlaub. Doch Miss Marple wäre nicht Miss Marple, würde dort nicht ein Mord geschehen. Und genauso ist es: Einer der Gäste verschwindet spurlos und niemand will etwas gesehen haben… Und unsere allseits geliebte Miss Marple erkennt, dass selbst in der heilen Welt des Bertram`s Hotel nicht alles gold ist, was glänzt …

Der noch unbekannte und neu übersetzte Kriminalroman, der in Bertram´s Hotel spielt,  ist gespickt mit kleinen, typisch britischen Geschichten mit überraschenden Wendungen …

Fazit: Ein Must-have für alle Miss-Marple- und Agatha-Christie-Fans sowie Fans des britischen Humors. Ich habe mich köstlich amüsiert!

Das schreibt der Atlantik Verlag:

Bertram’s Hotel im Herzen Londons – hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Genau das Richtige für Miss Marple, die sich in viktorianischem Ambiente und bei bestem Service den verdienten Urlaub gönnt. Schon bald ist es mit der Ruhe jedoch vorbei. Als einer der vornehmen Gäste spurlos verschwindet, will niemand etwas gesehen haben. Das aber ist erst der Beginn einer ganzen Reihe von Verbrechen …

Über die Autorin.

Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Krimihelden Hercule Poirot und Miss Marple sind einem Millionenpublikum bekannt. Christie starb im Alter von 85 Jahren am 12. Januar 1976.

Buchinformationen:

  • Broschiert: 256 Seiten
  • Verlag: Atlantik Verlag, erschienen am 4. September 2015
  • Preis: 9,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3455650570
  • Originaltitel: At Bertram’s Hotel