Der kleine Taschen-Coach

taschen-coachNeulich ist mir „Der kleine Taschen-Coach“ von Iris Seidenstricker in einer Bahnhofsbuchhandlung ins Auge gefallen und ich begann, etwas hineinzulesen. Ich entschied mich dieses kleine feine und äußerst zauberhafte Büchlein zu kaufen, da ich meinen Zug erwischen musste. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Es ist kein Buch, das einem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die diversen Lebensthemen inklusive Fallbeispielen an die Hand gibt. Es ist vielmehr ein anregende Lektüre, untermalt mit vielen wundervollen und mir bis dato noch unbekannten und durchweg vortrefflichen Zitaten und Geschichten, die zum Nachdenken und Überdenken des eigenen Lebens anregen sollen. Und das ganze auf eine sehr sympathische, leicht philosophische und magische Art und Weise, wie ich finde!

Fazit: Ein tolles, kleines, feines, zauberhaftes, inspirierendes Büchlein, das man nicht mehr hergeben mag! Toll geschrieben! Achtung: Die „Impulskästchen“ haben es in sich! Für mich ein sehr toller Leitfaden, um sich selbst wieder näher zu kommen und um das Leben zu führen, das man führen möchte. Ich bin schwer begeistert! Auch ein tolles Geschenk! Viel Inspiration zum kleinen Preis! Unbedingt kaufen!

Das schreibt der dtv Verlag:

Im Einklang mit sich selbst ein erfülltes, sinnvolles Leben führen, wer wünscht sich das nicht? Iris Seidenstricker öffnet uns einen spielerisch-leichten Zugang zum richtigen Weg dahin. Mit inspirierenden Zitaten, Geschichten und kleinen Übungen gibt sie Anregungen, der inneren Stimme zu vertrauen und die eigene Lebenswirklichkeit aktiv zu gestalten. Wenn wir uns selbst achten, unsere Wünsche klar erkennen, mit Achtsamkeit unsere Umgebung wahrnehmen, kommen wir dem Ziel eines glücklicheren Lebens Schritt für Schritt näher.

Über die Autorin:

Iris Seidenstricker hat Germanistik, Philosophie und Pädagogik studiert. Sie war lange verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in deutschen Verlagen und ist heute v.a. als Coach und Trainerin für die Bereiche Karriere und Persönlichkeitsentwicklung tätig.

Buchinformationen: