Evelyn Wenzel: Tschüss Glaubenssätze und wiederkehrende Probleme

tschüss glaubenssätzeEvelyn Wenzel hat mir ihrem Buch „Tschüss Glaubenssätze & wiederkehrende Probleme“ einen inspirierenden, positiven und äußerst motivierenden Ratgeber geschrieben.

Frei nach dem Motto: „Erkenne deinen Weg, löse deine Knoten und nutze deine Talente“!

Aber Achtung: Es ist harte Arbeit, bereits seit langem bestehende Glaubenssätze und Programmierungen aufzulösen, so verstehe ich das sehr empfehlenswerte Buch der sympathischen Evelyn Wenzel auch als Arbeitsbuch. Zahlreiche Beispiele aus der täglichen Praxis erläutern, wie man diese sich selbst beschränkenden Glaubenssätze löst und zu seiner wahren Kraft und Größe findet. Nebenbei findet man so auch seine ureigenen Talente und geht möglicherweise völlig neue Wege – nicht nur beruflich ;-). Aber Achtung: Nach dem Auflösen kommen so viele neue positive Gedanken, dass man immer etwas zum Schreiben in der Nähe haben sollte ;-)!

Fazit: Das schmale, intensive Büchlein hat mich mehr als überzeugt, es ist toll geschrieben und beinhaltet so viel tolle Infos, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und im Anschluss gleich noch einmal gelesen habe! Herzlichen Dank für die vielen unterstützenden Gedanken und die tolle Motivation, zum Gestalter seines Lebens zu werden! Ein sehr empfehlenswertes Buch, dass sich auch sehr gut zum Verschenken eignet und auch sicher sehr gerne gelesen wird!

Das schreibt der tao Verlag:

Kann positives Denken schaden? Ja, solange du nicht daran glaubst, was du denkst! Stehen negative Glaubenssätze in Widerspruch zu deinen positiven Bestärkungen, befindest du dich seelisch im Konflikt und trittst auf der Stelle. Erkennst du deine negativen Überzeugungen, die du im Laufe deines Lebens angesammelt hast, kannst du diese bewusst auflösen. Erst jetzt können die positiven Gedanken ihre Wirkung entfalten. Finde mit diesem Buch heraus, welche Glaubenssätze dein Glück blockieren und löse sie mit Hilfe der Übungen auf! Gehe DEINEN Weg frei vom Ballast negativer Glaubenssätze.

Über die Autorin:

1976 in Sibirien geboren, wuchs Evelyn Wenzel mit ihren Geschwistern und Eltern in Dresden und später Freiburg auf. In ihrer Coaching-Praxis in Zürich begleitet sie unterschiedliche Menschen auf ihrem Weg zurück zu innerer Balance und Harmonie u.a. durch die von ihr entwickelte und in diesem Buch vorgestellte Methode zur Auflösung negativer Glaubenssätze. Ihr Wissen gibt sie weiter in Coachings, Seminaren und Vorträgen sowie in ihrem Blog rund um Lebensfreude unter: www.lebensfreude-evelyn-wenzel.com

Buchinformationen:

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: tao.de GmbH, erschienen am  18. Januar 2013
  • Preis: 14,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3955290665