Die schönsten Weihnachtsbräuche

die schönsten weihnachtsbräuche

Ein zauberhaftes, nostalgisches Weihnachtsbuch hat der Thorbecke Verlag herausgebracht. Der Titel: „Die schönsten Weihnachtsbräuche„. Alleine das Cover ist ein echter nostalgisch, romantischer Hingucker und ist Zierde meiner Weihnachtsdeko – ich baue gerne nostalgische, antiquarische Bücher in meine weihnachtliche Stube ein ….

Das Buch ist bestückt mit vielen liebevollen Illustrationen, die das Herz jedes Retro-Vintage-Fans höherschlagen lassen. Traditionelle Weihnachtsbräuche werden vorgestellt und das ganze zauberhafte Buch ist so liebevoll aufgemacht, dass man es gar nicht mehr aus den Händen legen möchte – ich liebe es!

Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres, man schließt so langsam das Jahr ab, kommt zusammen, lebt bewusster, besinnlicher im Kerzenschein der Adventsbeleuchtungen, die Tage werden dunkler, man rückt näher zusammen, um sich zu wärmen, lebt alte Traditionen und schmückt sein Heim liebevoll.

Fazit: Dieses Buch ist ein Must-have, es zaubert ein Lächeln ins Gesicht, alleine das Durchblättern macht glücklich, die Illustrationen und Texte sind äußert warmherzig und liebevoll gestaltet! Absolut empfehlenswerter Kauf, den ihr sicher nie bereuen werdet!

Das schreibt der Thorbecke Verlag:

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf sie: unsere geliebten Weihnachtsbräuche. Nicht nur die Kinderaugen leuchten, wenn die erste Kerze des Adventskranzes angezündet wird, der Nikolaus an die Tür pocht oder das Glöckchen am Heiligen Abend die Bescherung einläutet. Zu keiner anderen Zeit des Jahres gibt es so viele verschiedene Bräuche, die über Jahrhunderte hinweg entstanden sind und Jahr für Jahr gepflegt werden. Dieses Büchlein stellt Ihnen die schönsten Weihnachtsbräuche vor und lädt mit zahlreichen nostalgischen Abbildungen zum Träumen ein. Lassen Sie sich entführen in die zauberhafte Weihnachtswelt!

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
  • Verlag: Thorbecke Verlag, erschienen am  23. September 2015
  • Preis: 12,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3799506656