Marielle Enders: Momente der Achtsamkeit

61w4lxYkOCL

Marielle Enders hat mit „Momente der Achtsamkeit“ ein wunderschön gestaltetes, zauberhaftes Buch erschaffen. Ich bin schwer begeistert. Darin finden sich viele tolle Zitate, die noch nicht so bekannt sind, aufgehübscht mit herrlichen Bildern zum Ausmalen und Ausschmücken, mit denen wir jeden Tag in einen achtsamen Flow mit uns selbst kommen können. Die filigranen, zauberhaften Zeichnungen der großartigen Künstlerin laden zum Verweilen, Ausmalen und entspannen ein.

Fazit: Ein tolles, kleines feines Büchlein, das mir sehr große Freude bereitet, ein Fest für meine Sinne ist und auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen ist! Liebe Frau Enders, herzlichen Dank dafür ;-)!

Das schreibt der Verlag:

In diesem Buch hat Marielle Enders bezaubernde Bilder zum Kolorieren und Ausschmücken zusammengestellt, die uns jeden Tag und ohne großen Aufwand ein wenig Achtsamkeit erfahren lassen. Zarte Formen und filigrane Zeichnungen laden zum Ausmalen mit Farben ein und werden von einfühlsamen Botschaften begleitet, die uns auffordern, die Schönheit der kleinen Dinge wieder neu zu entdecken und bewusst unsere Aufmerksamkeit zu schärfen. So eignet sich dieses Buch wunderbar als Geschenk für einen lieben Menschen oder aber für uns selbst, um Schritt für Schritt zu mehr Achtsamkeit und Gelassenheit im Leben zu gelangen.

Über die Autorin:

Marielle Enders studierte visuelle Kommunikation an der FH Düsseldorf. Seitdem lebt und arbeitet sie in Düsseldorf. 2002 gründete sie „it‘sme design“ und arbeitet seither als selbstständige Grafikerin und Illustratorin für Verlage, Werbeagenturen und Unternehmen.

Kreativität bedeutet für sie Offenheit für Veränderung, gedankliche Flexibilität und Kombination von Bewährtem und Neuem. Entwicklung und das Entdecken von neuen gestalterischen Herangehensweisen ist der Motor ihrer Arbeit. So entsteht ein großer Kreativspielraum aus dem sie schöpft.

Ihre Arbeiten wurden unter anderem von Art Directors Club, red dot und Type Directors Club New York ausgezeichnet. 2012 erweiterte sie ihr Wissensgebiet mit dem Abschluss zur individualpsychologischen Kunsttherapeutin und 2014 zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin. So verbindet sie Design, Kunst und Psychologie in ihrer Arbeit. Weitere Informationen finden sich unter http://itsme-design.de.

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
  • Verlag: Christophorus Verlag (1. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 9,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3862303434