Monstermagie

Lisa Rosenbecker hat mir ihrem E-Book “Monstermagie”, erschienen im famosen Impress Verlag, ein geniales und emotionsgeladenes magisches Monsterbuch geschrieben. In “Monstermagie” geht es um die 19-jährige Lea Mint, die ein Heim und eine Adoptionsagentur für verlassene und unperfekte Monster leitet. Ihr Laden heißt  „Monsters & Glue“ und ihre Monster Glue, Monty, Robbie, Nuvo und Pebbels haben alle einen liebenswerten Makel. Lea möchte sie an liebevolle Familien abgeben und so beginnt auch das Buch, in dem wir sie dabei begleiten, wie sie eines Tages den Hasenwolf Leo an eine liebevolle Familie und deren Tochter vermittelt. Eines Tages bekommt sie eine geheimnisvolle Einladung der renommierten Schule Bwystfilwood Hall (ihr ehemaliger Chef, Mr. Lambers, der mittlerweile verstorben ist und ihr das Heim vererbt hat, war vorher Lehrer an dieser Privatschule).

Sie fährt dorthin und plaudert mit dem Schulleiter. Dort trifft sie auch den mysteriösen Blake, der sie auch später in ihrem Heim besucht. Er verdreht der schüchternen Lea ganz schön den Kopf und auch ihre Monster lieben ihn. Doch ihr Leben nimmt gewaltig an Fahrt auf und plötzlich ist nichts mehr wie es war …  Mehr möchte ich Euch hier gar nicht verraten, nur so viel: Lest das Buch, es ist toll geschrieben und eine herrliche Geschichte auch mit einer wichtigen Botschaft 😉 …

Erster Satz:

“Glue war kurz davor, ihr Urteil zu fällen.”

 

Fazit: Ein magisches, unterhaltsames und sehr emotionales Monsterbuch mit sehr sympathischen und überzeugenden Charakteren und unglaublich liebenswerten Macken-Monstern ;-). Tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft und klares Must-Read für alle Impress- und Monsterlover 😉 …

Das schreibt der Impress Verlag: 

Ein Monster mit magischen Fähigkeiten adoptieren? In der Welt der 19-jährigen Leah gar kein Problem. Als Inhaberin von »Monsters & Glue« sucht sie für verlassene oder abgegebene Monster eine neue Familie. Aber mit dem friedlichen Alltag ist es vorbei, als zwei seltsame Fremde auftauchen, die sich nach Monstern mit besonderer Magie erkundigen. Allein der mysteriöse Blake, der sich plötzlich ungefragt in Leahs Leben einmischt, scheint mehr über die beiden zu wissen. Doch auch seine Geheimnisse könnten für Leah und ihre Monster gefährlich werden…

Über die Autorin Lisa Rosenbecker: 

Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Titel meines ersten gelesenen Buches, aber es muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Seit ich denken kann, hat es immer Bücher in meinem Leben gegeben. Lange Zeit habe ich nur über Bücher gebloggt, dann aber fing ich selbst mit dem Schreiben an und konnte nicht mehr aufhören. Wenn ich nicht gerade schreibe oder blogge, studiere ich molekulare Biologie und kann deshalb mit Gewissheit sagen, dass die Liebe zum Buch bei meiner Familie in den Genen liegt und ich dafür wirklich dankbar sein kann.

E-Book-Informationen: 

  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 362 Seiten
  • Preis: 3,99 Euro
  • Verlag: Impress Verlag, erschienen am  4. Januar 2018
  • Bestellmöglichkeit: [amazon_textlink asin=’B07662M718′ text=’Monstermagie’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b4d24a33-f789-11e7-a4e8-653387d46a88′]*

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele, Bücher und Portokosten re-investiere ;-))

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.