Immergrün Saga 3: Gefährliche Zukunft

Was habe ich dieses wundervolle Buch herbeigesehnt! Was für eine famose Reihe, was für eine mutmachende, spannende und stärkende Geschichte über Freundschaft, Liebe und das über sich Hinauswachsen in Zeiten des Krieges … Und welche wundervolle Botschaft, stets seinem Herzen zu folgen und die Seinen zu schützen – egal zu welchem Preis! Und dann diese starke Heldin, die jedes Mädchen doch braucht, um selbst zu seiner ureigenen Stärke heranwachsen zu dürfen … Hätte ich eine Tochter, wäre das Pflichtlektüre (neben anderen starken Heldinnen-Geschichten selbstverständlich ;-).

Sylvia Steele hat mich im 3. Teil der Immergrün Saga “Gefährliche Zukunft”  ihrer wahrlich famosen Geschichte um Alisha Quinn wieder staunend und voller Spannung atemlos durch dieses E-Book gejagt und mich allerbestens unterhalten. Ich hoffe, dass es diese Reihe auch irgendwann einmal als Print-Ausgabe geben wird!

 

Doch nun zur Geschichte: Alisha und Finn befinden sich bei ihrem größten Feind Azad in Gefangenschaft (ihr erinnert Euch, der 2. Teil endete mit einem fiesen Cliffhanger!). Parallel überlegen ihre Freunde rund um Richard und David, wie sie die beiden von dort befreien können. Es fällt mir sehr schwer, über die sehr spannende und nie langweilige Geschichte zu schreiben, da ich Euch hier nicht spoilern möchte. Auch wenn ich es nicht sonderlich mag, wenn zu viele Ich-Erzähler die Geschichte erzählen, da man sich hier ganz arg verheddern kann, das weiß ich aus meiner langjährigen Arbeit als Lektorin nur zu gut ;-), so ist es Sylvia hier ganz wunderbar gelungen, die Fäden souverän miteinander zu einer so genialen Geschichte zu verknüpfen, ohne sich störend oder irritierend auf das Lesen oder den Leser auszuwirken … Auch das Lektorat des Impress Verlages möchte ich hier einmal loben: Famose Arbeit!

Erster Absatz:

Sylvia schreibt lebendig und ganz wunderbar flüssig, sie zaubert mit ihren bildhaft formulierten Worten ein wahres Bildfeuerwerk in meinem Kopf während des Lesens, dass ich mir das Buch auch sehr gut verfilmt vorstellen kann ;-). Auch haben sich die Charaktere – allen voran Richard und David – hervorragend und sehr authentisch nachvollziehbar entwickelt.

Der vierte und finale Teil der äußerst empfehlenswerten Immergrün-Saga wird im November 2018 erscheinen.

Fazit: Bildgewaltige, spannende und fulminante Geschichte mit unglaublich ans Herz wachsenden Charakteren und vielen Vorbildern hinsichtlich Mut und seinen Weg gehen. Eine Geschichte, die wahrlich dazu verleitet, seine Stärken zu leben und seinem Herzen zu folgen. Großartiges Buch und aufs äußerste empfehlenswert! Eines meiner Jahreshighlights!!!!

 

Das schreibt der Impress Verlag:

**In den dunkelsten Momenten zeigt sich echte Stärke**
»Ich werde dich beschützen. Solange ich lebe.« Nachdem Alisha und Finn entführt und nach Mykhene gebracht wurden, spürt David die Last seines Versprechens schwer auf seinem Herzen. Verzweifelt sucht er nach einem Weg, sie aus den Fängen des Vampirkönigs zu befreien, der mit ihr als Druckmittel eine Kapitulation der Menschen erzwingen will. Alisha nutzt derweil jede Gelegenheit, um Azad von einem Frieden zu überzeugen, doch vergebens. Während sie immer schwächer wird, erkennt sie, dass es nur einen Ausweg gibt, um ihr Volk zu retten: ihren eigenen Tod.

Über die Autorin:

Sylvia Rietschel, die unter dem Pseudonym Sylvia Steele schreibt, wurde 1991 in Dresden geboren. Heute lebt sie in der Nähe von Regensburg, wo sie ihr Lehramtsstudium absolviert. Schon früh begann ihre Leidenschaft für Bücher und so gründete sie im November 2014 ihren eigenen erfolgreichen Bücherblog, bei dem ihr vor allem der Kontakt zu Autoren wichtig ist. Zur Zeit arbeitet sie an mehreren Romanideen.

Buchinformationen:

  • Format: E-Book
  • Preis: 3,99 Euro
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: Impress Verlag, erschienen am  5. April 2018
  • Bestellmöglichkeit: [amazon_textlink asin=’B07B64BKNX’ text=’Gefährliche Zukunft (Immergrün Saga 3)’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4d2eff31-3bcd-11e8-9a98-892fbf865dd1′]*

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele, Bücher und Portokosten re-investiere ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.