Wilderwald: Die Rückkehr der dunklen Magie

Der Arena Verlag ist ja ein Garant für herrlich illustrierte und wundervolle Kinder- und Jugendbücher. Und auch die neueste Geschichte der famosen Cressida Cowell ist ganz wundebar gelungen.

Xar ist der Sohn des Magierkönigs und leidet darunter, selbst nicht zaubern können. Verzweifelt macht er sich auf den Weg in den dunklen Wilderwald, um dort einer Hexe deren Kräfte zu rauben und endlich zaubern zu können. Sein Rabe Kaliburn findet die Idee, einer Hexe eine Falle zu stellen,  gar nicht so toll, denn schon lange gibt es keine Hexen mehr. Und als dann noch das Kriegermädchen Willa in Xars Hexenfalle landet, ist das Chaos perfekt. Denn: Krieger und Magier sind die allergrößten Feinde. Und so nimmt Xar Willa gefangen, nichtsahnend, dass in den Tiefen des Wilderwalds eine alte und dunkle Magie langsam erwacht. Xar und Willa können diese nur gemeinsam besiegen … 

 

Prolog: “Einst gab es Magie. Das war vor langer, langer Zeit, in den dunklen Wäldern der Britischen Inseln. Es ist so lange her, dass die Britischen Inseln damals noch gar nicht wussten, dass sie eines Tages “Britische Inseln” genannt werden würden. Damals wurden sie manchmal “Albion” genannt.” (Gelesen auf Seite 6)

Ich liebe dieses Buch, denn es macht so viel Spaß, die wahrlich magische und bezaubernde Geschichte zu lesen und sich durch die herrlich illustrierten Seiten des Buches zu blättern. Im Buch findet sich auch “Das Buch der Zaubersprüche”, das ganz wunderbar ist ;-).

“Die Nacht war warm für November und viel zu warm für Hexen, wie es in den alten Legenden hieß. Hexen galten eigentlich als ausgestorben, aber Xar hatte gehört, dass Hexen stanken – und jetzt, hier, mitten im stillen Wilderwald, bildete er sich plötzlich ein, diesen Gestank riechen zu können.” (Gelesen auf Seite 12)

Xar ist herrlich, er ist ein fröhlicher Junge, wirkt etwas zerlumpt und seine Haare stehen in alle Richtungen ab (im Buch ist auf Seite 13 eine Illustration von ihm zu sehen). Er reitet auf einem Schneeluchs namens Lynx und ihn begleitet sein sprechender Rabe Kaliburn. Seine Gefährten sind ein ziemlich bunter Haufen u.a. ein fünfköpfiges Wolfsrudel, sein Reitluchs, zwei Schneekatzen, ein Bär, acht Elfen und drei Haar-Feen, ein Riese namens Quetscher (schluck!) und einige andere junge Zauberer. Gemeinsam macht sich diese ungewöhnliche Truppe auf, um Xar zu helfen, seine Magie zu finden … Was für ein herrlich witzige und skurrile Geschichte!

 

Fazit: Ein zauberhaft illustriertes und wunderbares Buch über die magische Kraft der Freundschaft in schwierigen Zeiten! Spannend, witzig und herrlich zu lesen! Ein famoses Kinderbuch für starke Jungs und Mädchen und solche, die es werden möchten!

Das schreibt der Arena Verlag:

Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind schon lange ausgestorben. Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: das Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können …

Über die Autorin:

Cressida Cowell lebt mit ihrem Mann Simon, den Töchtern Maisie und Clementine sowie zwei Katzen namens Lily und Baloo in London. Neben der Aufzeichnung von Hicks’ Memoiren hat sie auch verschiedene Bilderbücher geschrieben und illustriert, z. B. „Was ist los mit dem Buh-Huu-Baby?“

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 312 Seiten
  • Verlag: Arena Verlag, erschienen am  19. Januar 2018
  • Preis: 15 Euro
  • ISBN-13: 978-3401603957
  • Vom Verlag empfohlenes Lese-Alter: 10 – 12 Jahre
  • Originaltitel: The Wizards of Once
  • Bestellmöglichkeit: [amazon_textlink asin=’3401603957′ text=’Wilderwald 1′ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’92fd36ae-3c92-11e8-8b62-2d07cf56f7e2′]*

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele, Bücher und Portokosten re-investiere ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.