Victorian Rebels 1

Die neue Historical-Romance-Serie „Victorian Rebels“ ist gleich grandios gestartet. Der erste Teil „Mein schwarzes Herz“ erzählt die Liebesgeschichte von Farah und Dougan MacKenzie und konnte mich am Wochenende mehr als begeistern und hat mir famose Lesemomente beschert. Und darum geht es: Farah  möchte sich nach dem Verlust von Dougan nie mehr fest an einen Mann binden und arbeitet als Sekretärin bei Scotland Yard. Sie lebt alleine und unabhängig zu einer Zeit, als das für Frauen noch nicht üblich war. Dann lernt sie den berüchtigten Schwerverbrecher Dorian Blackwell kennen und ihr bis dahin geregeltes Leben gerät doch schwer aus den Fugen. Blackwell entführt Farah nach Schottland – zu ihrem vermeintlichen Schutz. Doch was verbirgt dieser unheimliche Mann? Was möchte er von Farah? Ist sein Herz wirklich so schwarz?

 

Ich muss schon sagen, ich war positiv überrascht, denn ich hatte die üblichen Klischees erwartet und auch die üblichen Geschichten, die man als Vielleser schon alle doch irgendwo schon mal gelesen hat. Jedoch konnte ich diesem famosen Cover einfach nicht widerstehen und komme ohnehin an keinem Buch vorbei, dass auch nur ansatzweise den „very-britisch-Charme“ hegt ;-).

Und das war gut so, denn die Geschichte hat mir das Wochenende versüßt mit all ihren irgendwie doch auf ihre Art und Weise und mit all ihren Ecken und Kanten versehenen Charakteren und herrlichen Dialogen.

Der erste Absatz (Seite 7):

 

Fazit: Ein herrlich geschriebenes Buch mit einer famosen Geschichte, die uns ins viktorianische England entführt. Seufz – genau meins! Es werden übrigens noch zwei Bücher mit unterschiedlichen Geschichten erscheinen und alle drei können unabhängig voneinander gelesen werden – natürlich auch zusammen 😉 … Ich kann euch sagen, der Buchrücken sieht grandios aus im Buchregal 😉 …

Zur Info:

  • Band 2 „Ein Herz voll dunkler Schatten“ wird am 28. September 2018 erscheinen und
  • Band 3 „Dunkler Herzen Schwur“ wird am 31. Januar 2019 erscheinen

Das schreibt der Lyx Verlag:

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland ― angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht  …

Über die Autorin:

Kerrigan Byrne arbeitete bei der Staatsanwaltschaft, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains.

Buchinformationen:

  • Broschiert: 416 Seiten
  • Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2018 (25. Mai 2018)
  • Preis: 12,90 Euro
  • ISBN-13: 978-3736306943
  • Vom Verlag empfohlenes Lese-Alter: Ab 16 Jahren
  • Originaltitel: The Highwayman