Briefe vom Christkind

Ich liebe die Bücher von Marit Bernson sehr und so musste ich natürlich auch die „Briefe vom Christkind“ von ihr lesen … Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist so berührend, warmherzig und magisch geschrieben, dass ich beim Lesen ein sehr warmes Gefühl im Körper hatte und auch sehr berührt war. Ich musste daran denken, wie ich als Kind selbst oft an das Christkind geschrieben habe – meines saß in Himmelstadt in Unterfranken 😉 … Ich habe aber nie einen Brief zurückbekommen ;-( und freue mich deshalb, dass Marie so liebevolle Briefe und auch so wunderbar gestaltete, nostalgische Briefe an die Kinder zurückschreibt!

Textauszug:

 

Fazit: Eine exzellente Geschichte, die uns auf den eigentlichen Sinn von Weihnachten – dem Fest der Liebe – aufs wunderbarste einstimmt und die ich sehr gerne gelesen habe und sicher auch noch öfter lesen werden. Ein Buch mit einem ganz eigenen Zauber, das ich Euch sehr ans Herz legen möchte … Vielen Dank für das wundervolle Lese-Erlebnis …

 

Inhalt: 

Marie hat den Traumjob. Sie arbeitet in einem Weihnachtspostamt und beantwortet Briefe, die Kinder ans Christkind schreiben.Doch der Brief des kleinen Emil berührt sie besonders. Er wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher, als dass sein Papa wieder glücklich ist, nachdem Emils Mama vor einiger Zeit gestorben ist. Das beiliegende Foto zeigt auch noch einen äußerst attraktiven Mann.Vielleicht sollte Marie sich der Sache persönlich annehmen?

Über die Autorin:

Marit Bernson wurde 1977 in Mecklenburg geboren und lebt mit Mann und zwei Kindern in Oberfranken. Sie liebt Geschichten in jeder Form – Buch, Film oder eine Erzählung am Lagerfeuer. Genauso vielfältig sind Marits Geschichten. Sie schreibt fantastische Kinder- und Jugendbücher, romantische Lovestorys und humorvolle Romane. Weihnachtsgeschichten haben einen besonderen Stellenwert bei ihr.

Buch-Informationen:

  • Taschenbuch: 150 Seiten
  • Verlag: Independently published, erschienen am 8. November 2018
  • Preis: 6,90 Euro
  • ISBN-13: 978-1723876837