Wege ins Glück

wege ins glück

Och nö, dachte ich mir, noch ein Buch über das Glück – da gibt es doch schon so viele …. Also blätterte ich nicht sonderlich begeistert durch den neuen Glücksratgeber aus der Reihe mvgminis „Wege ins Glück„. Doch weit gefehlt! Überrascht und erstaunt las ich mich durch das kleine kompakte und äußerst handtaschenaffine Büchlein …

„Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält (Seneca)“ war da zu lesen.

Überrascht war ich auch, dass es viele Hinweise auf kostenlose Tests gab und auch wissenschaftliche Hintergründe der Glücksforschung kompakt und leicht verständlich erklärt wurden.

Fazit: Ein tolles kleines Büchlein für sich selbst oder zum Verschenken … klein, kompakt, umfassend, informativ, mit vielen tollen Zitaten, die man noch nicht überall gelesen hat!

Das schreibt der mvg Verlag:

Ein bisschen mehr Glück kann nicht schaden? Natürlich nicht. Doch was ist Glück überhaupt? Was macht mich glücklich? Und was muss ich tun, um zum Glück zu gelangen? Dieses Buch hilft Ihnen, den langfristigen Weg zu mehr Zufriedenheit einzuschlagen. Denn Glück kann man lernen. Mit zahlreichen Übungen, Tipps und Quizfragen.

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
  • Verlag: mvg Verlag (12. Oktober 2015)
  • Preis: 4,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3868826067