Da liegt ein Krokodil unter meinem Bett

51tx4ddnTyL

Der renommierte Kinderbuchautor Mercer Mayer hat mit „Da liegt ein Krokodil unter meinem Bett“ einen Kinderbuch-Klassiker zum Thema Albträume geschrieben.

Was tun? Der Albtraum ist vorbei, doch das Krokodil liegt noch immer unter dem Bett. Abend für Abend ging der kleine namenlose Junge in dem sehr schön illustrierten Bilderbuch sehr vorsichtig zu Bett – er hangelte sich über ein vor sein Bett gestelltes Brett in Richtung Bettdecke und kaum war sicher oben angekommen, sah er den Schwanz des Krokodils unter seinem Bett hervorragen – aus den Augenwinkeln ;-). Immer dann, wenn er nachschaute, war das Krokodil wieder weg … So rief er nach seinen Eltern … die fanden aber nichts Ungewöhnliches … Also nahm der kleine Junge sein Schicksal selbst in die Hand und stellte dem Krokodil einige Fallen, um es aus dem Haus zu locken. 😉

Fazit: Ein tolles Kinderbuch für ängstliche Kinder, die unter Albträumen leiden! Der kleine Junge findet fabelhafte Methoden, um sich selbst seinen Ängsten zu stellen. Ein sehr mutmachendes Bilderbuch für Kinder unter sechs Jahren!

Das schreibt der Carl-Auer-Verlag:

Der Albtraum ist vorbei. Aber was ist mit dem Krokodil? Du musst ganz vorsichtig sein, wenn du aufstehst oder ins Bett gehst! Die Eltern sehen beide das Krokodil einfach nicht und können nicht helfen. Also musst du die Sache selbst in die Hand nehmen. Vielleicht kann man das Krokodil mit einem leckeren Mitternachtshappen in die Garage locken? Der renommierte Kinderbuchautor Mercer Mayer hat mit dieser Bildergeschichte einen Kinderbuch-Klassiker geschrieben. Die frühere deutsche Ausgabe war lange vergriffen und wird nun in der Reihe Carl-Auer KIDS neu aufgelegt.

Über den Autor:

Mercer Mayer, ist Autor und Illustrator von mittlerweile über 300 Kinder- und Bilderbüchern. Weltweit bekannt wurde er durch die Reihen „Little Critter“ und „Little Monster“. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. als Künstler des Jahres 2007 beim National Book Festival der Library of Congress, USA. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt.

Buchinformationen: 

  • Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
  • Verlag: Carl-Auer Verlag, 1. Auflage, erschienen am 1. September 2015
  • Preis: 19,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3849700904
  • Vom Verlag empfohlenes Vorlese-/Lese-Alter: 36 Monate – 6 Jahre