Königin der Feen (Dark Ages 2)

Was liebe ich die Dark-Ages-Reihe von Kathrin Lichters. Im Juni ist der 2. Teil mit dem Titel „Königin der Feen“ von Kathrin Lichters erschienen, den ich schon sehnlichst erwartet habe … Das Cover hat mir nicht ganz so gut gefallen wie beim ersten Teil, aber das ist ja ohnehin immer Geschmackssache … Das rot und der Mann waren einfach nicht mein Fall 😉 … Schön fand ich das Tattoo auf der Schulter der Coverfrau, aber generell mag ich keine „realen“ Personen auf Covern, da man sich die Charaktere ohnehin anders vorstellt als der Coverdesigner 😉 ..

Der grüne Zirkel erholt sich im Schloss der Feen im famosen Sagenland vom letzten Angriff der Schatten und erst mal plätschert das „höfische“ Leben so vor sich hin (was ich aber sehr genossen habe, weil Kathrin Lichters einfach so wundervoll schreibt – hier ist wahrlich jedes Wort ein Genuss!!!). Lilly möchte endlich Teil des grandiosen grünen Zirkels sein mit allem was dazu gehört und das ist auch Kämpfen … Sie trainiert wie eine Wahnsinnige und versucht, sich mit Rian zu arrangieren, der nach ihrem „Korb“ das Glück mit Naomi sucht (oder doch nicht ;-)?). Sie ist innerlich zerrissen, denn sie liebt Rian – verbotenerweise – wie keinen anderen, kann ihn einfach nicht vergessen und versucht tapfer das Beste draus zu machen, denn sie möchte ihre Freunde einfach nicht in Gefahr bringen und zieht sich deshalb auch etwas in sich zurück. Und Lilly muss als Thronfolgerin der Feen auch weise heiraten, um für Frieden im Sagenland zu sorgen, denn sie soll den Thronfolger der Elfen heiraten, den sie gar nicht kennt, dessen Vater, König Oberon, jedoch kein besonders liebevoller Zeitgenosse ist (die Dialoge, die sich Lilly mit dem König liefert, sind genial ;-)) … Doch dann geschieht etwas Fürchterliches und Lilly muss in diesen für sie ach so schweren und traurigen Zeiten zeigen, dass sie die mutige Prinzessin aus der berühmten Prophezeiung ist …

Auszug Prolog:

 

Wow, die Geschichte ist wieder einmal so toll geworden, dass ich mich atemlos durch das Buch las … Der grüne Zirkel mit all seinen wunderbaren Charakteren ist mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich Lilly voll verstehen kann, dass sie alle ihre Freunde mit ihrem Leben schützen möchte. Mit Niall – dem Thronfolger der Elfen – kommt auch ein neuer Mann in ihr Leben, der ihr evtl. helfen kann, Rian zu vergessen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren … Die Hin- und Hergerissenheit von Lilly konnte ich mit jeder Faser beim Lesen spüren und sie tat mir so leid, ihre Liebe nicht leben zu dürfen …

Der erste Absatz:

 

Obwohl Rian ja nicht der liebenswerteste Zeitgenosse ist und mich menschlich dann und wann auch echt genervt hat, konnte ich stets nachvollziehen, warum er so handelt. Und all die Überraschungen und das Misstrauen, die Manipulationen der dunklen Fee Megan, der bösen und fiesen Feindin mit ihren fiesen Schatten und Drachen … Famos!

Lillys Vorahnungen werden immer detaillierter und sie kann die eine oder andere Manipulation und Täuschung von Megan durchschauen … Und auch James ist ihr ein treuer Freund in diesen Zeiten …

Fazit: Ich liebe diese Reihe! Ein gelungener 2. Teil, der mich nun sehnlichst wartend auf den 3. und finalen Teil der famosen und magischen Geschichte rund um den grünen Zirkel mit all seinen liebevollen Charakteren zurücklässt … Lieber Talawah-Verlag wann kommt Teil 3?????

 

Inhalt:

Einige Wochen sind seit dem letzten Angriff der dunklen Fee auf den grünen Zirkel vergangen und Lily sehnt sich nichts mehr, als ein vollwertiges Mitglied des Zirkels zu sein. Dafür trainiert sie bis zur völligen Erschöpfung. Neben der Rettung des Sagenlandes schlägt Lily sich mit völlig normalen Teenager-Dramen herum: Freundschaften, einer lästigen wunderschönen Nebenbuhlerin und nervigen Lehrern. Doch eigentlich wünscht Lily sich nur eines: Sie will Rian vergessen – den schrecklich arroganten, gut aussehenden aber so gut küssenden Krieger ihres Vaters. Ihre Liebe zu Rian ist verboten. Denn Lily muss ihre Bestimmung als Prinzessin des grünen Zirkels erfüllen und den Thronfolger der Elfen heiraten. Ein schrecklicher Schicksalsschlag ändert für Lily jedoch alles und sie muss wieder einmal beweisen, dass sie die prophezeite Prinzessin ist. Doch das Böse schläft nie und ist bereit für einen weiteren Gegenschlag.

Buchinformationen:

  • Taschenbuch: 312 Seiten
  • Verlag: Talawah Verlag, erschienen am 25. Juni 2018
  • Preis: 12,90 Euro
  • ISBN-13: 978-3947550104