She´s so boss

Viele junge Frauen tragen große Träume in sich: Ein Online-Magazin starten, ein Produkt entwickeln, ein Unternehmen gründen oder mit ihrer künstlerischen Leidenschaft Karriere machen. Doch die wenigsten haben den Mut, ihre Träume auch in der Praxis zu leben, weil sie Selbstzweifel hegen oder Angst vor finanziellen Verlusten haben usw. Stacy Kravetz zeigt praxisnah und sehr kompetent in ihrem neuen Buch „She´s so boss“, wie wir uns selbständig machen können, unsere Ideen erfolgreich entwicklen und auch umsetzen können und auch wie wir uns mit unserer Einzigartigkeit brillant positionieren können.

Sie stellt uns viele Tipps und Tricks vor und beantwortet Fragen wie: Wie finanziere ich das Ganze? Wie sieht es mit Marketing und Fördermöglichkeiten aus? Wie beziehe ich die Social-Media-Kanäle ein? –

Die kurzen und sehr knackig formulierten Kapitel sind nach Themen sortiert. Hier kann man sich einen ersten Überblick verschaffen, sich gedanklich schon mal sortieren und die beim Lesen entstehenden Inspirationen am besten notieren ;-). Die vielen inspirierenden Geschichten der teilweise noch jungen Gründerinnen oder zum Zeitpunkt der Gründung noch sehr jungen Chefinnen fand ich sehr passend. Wer Tiefgang oder weitere Informationen benötigt, der muss sich im Internet umschauen oder auf ein anderes Buch zurückgreifen. Der Autorin Stacy Kravetz ist es sehr wichtig, ihre Leserinnen immer wieder darin zu bestärken, an sich selbst und auch an seine Idee(n) zu glauben. Jedoch ist das Buch auch eher für jüngere Frauen, aber ich sage immer, man findet in jedem Buch etwas für sich selbst, um zu wachsen …

Sinnvoll hätte ich gefunden, wenn zusätzlich zu den amerikanischen Power-Unternehmerinnen auch einige deutsche Unternehmerinnen vorgestellt worden wären … so bleibt es halt mal wieder ein amerikanisches Buch, das zwar inspiriert, aber doch nicht den Blick auf unsere wunderbaren deutschen Power-Gründerinnen wirft …

Fazit: Das Buch ist sehr motivierend, inspirierend, knackig, frech, lustig, kreativ und hilfreich!

Inhalt:

Sei mutig! Sei du! Sei dein eigener Boss! Viele junge Frauen haben große Träume: Ein Online-Magazin starten, ein Produkt entwickeln, ein Unternehmen gründen oder mit ihrer künstlerischen Leidenschaft Karriere machen. Aber die wenigsten sehen sich selbst als Führungspersönlichkeit oder bringen den Mut auf, ihre Träume zu leben. Die Journalistin Stacy Kravetz zeigt praxisnah und kompetent, was es braucht, um sich selbstständig zu machen und eine Idee erfolgreich zu entwickeln, umzusetzen und zu positionieren. Mit vielen Tipps und Tricks: Wie finanziere ich das Ganze? Wie sieht es mit Marketing und Fördermöglichkeiten aus? Wie beziehe ich die Social-Media-Kanäle ein? – Motivierend, kreativ und absolut hilfreich!

Über die Autorin:

Stacy Kravetz ist Journalistin, Autorin, Drehbuchautorin und Unternehmerin. Sie war Mitarbeiterin beim Wall Street Journal, ehe sie 10 Jahre für das Fernsehen schrieb. Sie hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, darunter den LA-Times-Bestseller Girl Boss. Stacy Kravetz lebt und arbeitet in Los Angeles.

Buchinformationen:

  • Broschiert: 240 Seiten
  • Verlag: Ariston Verlag, erschienen am 17. September 2018
  • Preis: 18,00 Euro
  • ISBN-13: 978-3424201918
  • Originaltitel: She’s so boss