Maybe this Time

Abigail Jansen ist durch mit dem anderen Geschlecht. Nach einer komplizierten Trennung von ihrem Ex-Mann will sie gemeinsam mit ihrer Tochter in in ihrer Heimatstadt Glenwood Falls neu durchstarten. Sie möchte sich ein neues Leben mit ihrer Tochter aufbauen und sucht einen Job und auch ein neues Zuhause, da sie nicht ewig in ihrem Elternhaus leben möchte. Doch dann trifft sie Jackson Westmore, den besten Freund ihres Ex-Mannes und jemand, der sie nie wirklich leiden konnte – denkt sie. Aber Jackson ist groß, gut aussehend und scheint in sie verknallt zu sein. Abby ist verwirrt, denn früher schien er sie zu hassen, so wie er sich ihr gegenüber benommen hat. „Maybe This Time“ ist der erste Teil der „Colorado Ice“-Serie von Jennifer Snow.

Wir erfahren als Leser genau die richtige Menge an Informationen und Vorgeschichten zu Abby und Jackson und auch zu ihrem Ex-Mann und ihrer besten Freundin, die auch noch Jacksons Schwester ist 😉 …

Manchmal hätte ich Jackson gerne einen Tritt in seinen knackigen Allerwertesten verpasst, den er kommt bei Abby zu Beginn nicht wirklich in die Gänge und das ewige hin und her hat sich meiner Meinung zu sehr gezogen … Er war halt vorsichtig, was aber durchaus logisch war, denn Abby musste ja auch auf ihre Tochter, die unter dem Umzug und der Trennung des wenig sympathischen Vaters doch sehr litt. Becky, Jacksons Schwester und Abbys beste Freundin ist grandios und auch von ihr wird es ein Buch geben … Aber auch von Jacksons Bruder Ben, dem Bad-Boy und Playboy, der nie eine einzige Frau hat, sondern immer mehrere, aber nur so viele, dass er den Überblick nicht verliert … Im Buch findet sich schon einmal eine Leseprobe zu diesem nächsten Band und ich fand ihn sehr witzig.

Jennifer Snow schreibt sehr bildhaft und kennt sich im Eis-Hockey prima aus. Sie muss eine magische Schreibfeder besitzen, mit der sie ihre Charaktere emotional zum Leben erweckt ;-).

Fazit: Ein tolles Buch, das Lust auf die Folgebände macht. Ich liebe solchen Reihen, denn man erfährt auch, wie es den bereits in den Anfangsbänden erzählten Geschichten der jeweiligen Protagonisten weitergeht – wenn auch nur am Rande, aber dennoch … Ich kann das Buch nur empfehlen 😉 … Wer allerdings selbst gerade mitten in einer Trennung oder Scheidung mit Kindern steckt, der wird evtl. nicht so glücklich mit dem Buch …

#MaybeThisTime #NetGalleyDE

Inhalt:

Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt …

Über die Autorin: 

Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und ist Mitglied der RWA, der Canadian Authors Association und der Film and Visual Arts Association in Edmonton. Sie hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht, und es werden noch jede Menge folgen.

Buchinformationen:

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: LYX Verlag, erschienen am 26. Oktober 2018
  • Preis: 10 Euro
  • ISBN-13: 978-3736307117
  • Vom Verlag empfohlenes Lese-Alter: Ab 16 Jahren
  • Originaltitel: Maybe this time (Colorado Ice 01)