Mein Weihnachtswunsch bist du

Das Cover des Buches „Mein Weihnachtswunsch bist du“ von Jenny Hale hat mir schon sehr gut gefallen. Und auch die Geschichte eignet sich hervorragend, um in die richtige vorweihnachtliche Stimmung zu kommen. Und darum geht es: Leahs geliebte Großmutter Nan gestorben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Denn Nan bedeutete alles für Leah … Leah, mittlerweile selbst Mutter, versucht so gut es geht mit dem Verlust klarzukommen. Sie geht auch ganz fest davon aus, dass sie das Haus ihrer Großmutter Evergreen Hall geerbt hat. Doch als sie erfährt, dass es einen Miterben gibt – und der noch dazu kein Unbekannter ist, setzt sie alles daran, Evergreen Hall für sich alleine zu bekommen. Doch dabei hat sie die Rechnung ohne David, ihrem Freund aus Kindheitstagen, gemacht. Und während beide in ihren Erinnerungen und Träumen schwelgen, geschehen wundersame Fügungen, so als hätte eine unbekannte Kraft ihre Finger mit im Spiel … 😉

Erster Absatz des Buches:

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Eine wunderschöne und intensive Weihnachtsgeschichte der besonderen Art. Sie ist zart und leise und lebt von den Erinnerungen der Protagonistin an ihre Großmutter. Doch wie sich Vergangenheit und Zukunft letztlich begegnen und harmonisch und liebevoll zusammenfügen, hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind allesamt sehr lebendig und haben ihre Eigenheiten. Deshalb sind sie mir auch so ans Herz gewachsen … Man muss erstmal loslassen, um seinen Weg klarer sehen zu können. Eine tolle Weihnachtsgeschichte mit einer liebevollen Botschaft ;-)!

 

Inhalt:

Als Leah erfährt, dass sie die Villa ihrer Großmutter geerbt hat, weiß sie, dass sie ihrer Tochter Sadie endlich die Kindheit ihrer Träume schenken kann. Doch es gibt einen Haken: Leah soll sich das Haus mit David, ihrem Freund aus Kindertagen, teilen. Hier scheint Ärger vorprogrammiert zu sein. Während die beiden jedoch gemeinsam vor dem Kamin sitzen und in alten Erinnerungen schwelgen, merkt Leah, wie sich ein Kribbeln in ihrem Bauch ausbreitet. Und seinem Blick nach zu schließen, fühlt David genauso …

Über die Autorin: 

Als Jenny Hale mit der Schule fertig war, sagte eine ihrer Freundinnen: Passt auf, eines Tages wird Jenny Bücher schreiben! Manchmal können Freunde Dinge voraussehen, die man selbst noch nicht im Blick hat, und so brachte dieser Kommentar den Stein ins Rollen. Mein Weihnachtswunsch bist du ist Jenny Hales dritter warmherziger Weihnachtsroman.

Buchinformationen:

  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe Verlag, erschienen am 28. September 2018
  • Preis: 9,90 Euro
  • ISBN-13: 978-3404177462
  • Vom Verlag empfohlenes Lese-Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: All I want for Christmas
  • E-Book derzeit 2,99 Euro!!!