Gelesen: Die magische Kraft der Pflanzen

die magische kraft der pflanzenEin tolles und informatives ist das im BLV Verlag erschienene Buch „Die magische Kraft der Pflanzen“, in dem viel über altes Kräuterwissen zu lesen ist. Den Autorinnen ist ein wundervoll kurzweiliges Pflanzenbuch gelungen, das sehr viel Freude bereitet. Ich habe schon viele Kräuterbücher gelesen, aber in diesem fand ich noch neues „altes Wissen“, das sehr interessant war. Dazwischen gibt es noch die einen oder anderen Rezepte und auch Räuchermischungen. Klasse!

Fazit: Für alle Kräuterliebhaber ein Muss!

 

Das schreibt der Verlag:

Die spirituelle Energie der Wildpflanzen und ihre Verwendung für Küche und Gesundheit. Für jede Jahreszeit: die passenden Pflanzen, kraftspendende Rezepte, Magie, Rituale und Mythen, heilende Tees, Öle, Räucherwerk und vieles mehr.Frühling: Erwachen und Neubeginn. Sommer: Das pralle Leben. Herbst: Ruhe und Einkehr. Winter: Werden und Vergehen.

 

Über die Autorinnen:

Ulrike Seweryn ist Heilpraktikerin und Wildpflanzenexpertin. Ihr umfassendes, ganzheitliches Pflanzenwissen vermittelt sie auf Exkursionen, in Workshops und in Kursen. Aufgewachsen in der rauhen Natur der Eifel und des Hohen Venns, interessiert sie sich von Kindesbeinen an für die Wirkung von Pflanzen auf Mensch und Tier. Den Grundstein dafür legte ihr Großvater, der auf einem abgelegenen Hof im Bergischen Land lebte. Der Arbeitsschwerpunkt der Heilpraktikerin konzentriert sich auf Pflanzenheilkunde und schamanische Arbeitstechniken. Weitere Infos: www.eifelkraeuter-hohesvenn.vpweb.de

Als Lektorin, Redakteurin und Autorin verschiedener Gartenbücher ist die diplomierte Agrarwissenschaftlerin Christine Weidenweber seit 1998 tätig. Ihre Schwerpunkte liegen dabei neben der Landwirtschaft vor allem im Gartenbau und der Ernährung. Seit vielen Jahren ist sie ehrenamtlich für den Deutschen Wetterdienst als phänologische Beobachterin im Spessart unterwegs. Aufgewachsen ist Christine Weidenweber auf einem bäuerlichen Betrieb in der Nähe von Kassel. In ihrer Kindheit und auch heute noch werden alte Bräuche in ihrem Elternhaus gepflegt.

 

Buchinformationen:

 

  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
  • Verlag: BLV Buchverlag; Auflage: 1 (Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 24,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3835413207