Der Kuss der Krähe 1

Als ich das Cover von »Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron« sah, war es um mich geschehen, liebe ich doch düstere Geschichten. Und genau diese versprach mir das Cover (auch wenn ich Gesichter auf Covern jetzt nicht unbedingt liebe, da ich mir lieber selbst die Protas vorstellen mag ;-)). Wir lesen also von der zwanzigjährigen Zarentochter Vasilisa, die das Erbe ihres Vaters annehmen soll und somit die Herrschaft über ihr Land bekommt.

 

Doch dazu soll es nicht kommen, denn am Tag der Krönung taucht ihre vermeintliche Schwester auf und stiehlt mittels schwarzer Magie Vasilisas Identität (was früher mit schwarzer Magie geschah, ist heute online sehr leicht möglich!). Vasilisa landet im Gefängnis und wartet auf ihre Hinrichtung, doch dann rettet Juran, ein gesuchter Attentäter sie und bietet ihr eine Zusammenarbeit an. Natürlich ist sie bereit, alles für ihr Land zu tun und ihr Volk von der Knechtschaft ihrer bösen Schwester zu retten … und mehr möchte ich euch hier auch gar nicht verraten ;-).

Ich muss gestehen, es hat etwas gedauert, bis sich die Geschichte für mich geöffnet hat, es war nicht so leicht, hineinzufinden. Doch als sich die Geschichte in all ihrer Schönheit entfaltet hat, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die verschiedenen Perspektiven der einzelnen Protagonisten halfen mir dabei, die Geschichte aus mehreren Dimensionen zu lesen und so noch tiefer in sie einzutauchen. Vielen Dank für dieses wundervolle Lese-Vergnügen und nun freue ich mich auf die Fortsetzung, die ja bereits erschienen ist!

Fazit: Düster, magisch, tiefsinnig, intensiv – mich konnte die Geschichte vollends überzeugen und nun stürze ich mich auf die Fortsetzung ;-)!

 

Klappentext:

Die zwanzigjährige Zarentochter Vasilisa soll das Erbe ihres Vaters antreten und zur Herrscherin ihres Landes gekrönt werden. Aber dazu kommt es nicht. Am Tag vor ihrer Krönung taucht ihre angebliche Schwester im Palast auf und stiehlt mithilfe schwarzer Magie Vasilisas Identität. Ins Gefängnis geworfen muss die junge Zarentochter nun jeden Moment mit ihrer Hinrichtung rechnen. Doch dann erscheint Juran, der meistgesuchte Attentäter des Landes, in ihrer Zelle und bietet ihr ein Bündnis an. Bereit alles für die Rettung ihres Reiches zu tun, nimmt Vasilisa das Angebot an. Selbst wenn das bedeutet, sich auf die dunkle Magie von Juran einzulassen…

Über die Autorin:

Isabel Clivia weiß nicht mehr, wann sie mit dem Schreiben angefangen hat, aber sie weiß, dass sie nie wieder damit aufhören wird. Sie schreibt realistische Fantasy mit einem Hauch Romantik, wobei ihr vielschichtige Figuren besonders am Herzen liegen. Wenn sie eine Buchhandlung betritt, wird sie nicht ohne ein Buch wieder dort hinausgehen – falls doch, holt sie den versäumten Bücherkauf beim nächsten Mal garantiert nach.

E-Book-Informationen: 

  • Format: E-Book
  • Verlag: Dark Diamonds (25. April 2019)
  • Preis: 4,99 Euro