D.C. Gonzalez: Die Kunst des mentalen Trainings

mentales trainingSehr interessantes Buch! „Siegen beginnt im Kopf“ und der „Glaube versetzt Berge“! D.C. Gonzalez – früherer Marineflieger und Agent – hat ein sehr praktikables Buch zum Thema mentales Denken und Handeln geschrieben. Interssante praktische Beispiele runden das kleine feine Büchlein ab. Er plaudert aus der Praxis für die Praxis. Immer mit dabei: Sein weiser Lehrer Lei-tai. Das Buch ist sehr anregend, faszinierend, unterhaltsam, lehrreich, ehrlich, wirkungsvoll, es eröffnet völlig neue Wege, wenn man auf der Suche nach seinem ureigenen innersten starken Potentials ist.

Fazit: Kaufen – ist nicht teuer und bringt sehr viel – wenn man will ;-)!

Das schreibt der mvg Verlag:

In diesem kompakten Trainingshandbuch lehrt der Autor effektive Techniken des mentalen Trainings, die zu Höchstleistungen motivieren. Eine Grundannahme dabei ist, dass innere Vorgänge und die innere Wahrnehmung des Menschen in Einklang gebracht werden müssen. Störungen in diesem Bereich führen zu ineffektivem Verhalten. Sind sie lokalisiert, können sie mit speziellen Techniken bearbeitet werden. Der Autor hilft darüber hinaus Ziele zu definieren, um diese dann erfolgreich umzusetzen.
Dabei werden nicht nur die Grundlagen des Mentaltrainings gelehrt, sondern auch die weiterführenden Strategien, die jedermann helfen, seine ganz persönliche Leistung um ein Vielfaches zu erhöhen.

 

 

Über den Autor:

Daniel Gonzalez war Marineflieger und Agent des US-Bundesnachrichtendienstes. Er ist Spezialist für militärische Cyber-Sicherheit sowie Träger des schwarzen Gürtels in Jiu-Jitsu. Gonzalez hat Topathleten, Manager, Schauspieler, Profikämpfer, Musiker, Soldaten, Ärzte, Anwälte, Psychologen und Persönlichkeiten vieler anderer Bereiche gecoacht.

Buchinformationen:

 

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: mvg Verlag (9. März 2015)
  • Preis: 9,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3868825633
  • Orginaltitel: The Art of Mental Training: A Guide to Performance Excellence