Think happy, be happy

Wie sagte Marc Aurel einst so schön: „Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.“ Recht hat er und das hat auch die von mir hoch geschätzte Marielle Enders erkannt, die mit ihrem Dankbarkeits-Tagebuch „Think happy, be happy“ ein herrliches, zauberhaftes kleines Büchlein zum Gedankensammeln kreiert hat!

Das zarte Büchlein ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Es umfasst viele Fragen zur Selbstreflexion, herrliche Zitate und genug Platz für die eigenen Dankbarkeitsgedanken an den jeweiligen Tagen. Das Buch ist dabei an keinen Kalender gebunden, man beginnen, wann man möchte … Das Gute am täglichen Dankbarsein ist, dass man selbst eine positivere Grundhaltung im Alltag und auch und besonders in den Höhen und Tiefen des Lebens gewinnt. Die inspirierenden Fragen, Texte und Tipps unterstützen uns beim Schreiben dabei – getreu dem Motto des Titels des Tagebuchs: Think happy, be happy!

Fazit: Ein zauberhaftes, kleines, liebevoll und fröhlich-bunt gestaltetes Gedanken-Sammel-Tagebuch, um zu sehen, wofür man alles dankbar sein kein … Vielen Dank liebe Marielle für dein Tun, dein Sein und dein fröhliches Wirken ;-)!

Das schreibt der arsEdition-Verlag:

Wer jeden Tag mindestens drei Dinge aufschreibt, die ihn heute glücklich gemacht haben, wird langfristig nachweislich zufriedener! Der psychologische Forschungszweig der Positiven Psychologie hat herausgefunden, dass Menschen, die sich ganz bewusst auf die positiven Seiten des Lebens konzentrieren, durch diesen geänderten Blickwinkel dauerhaft ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen.

Dieses Tagebuch bietet viel Platz zum Eintragen und Erinnern schöner Erlebnisse und Gedanken. Inspirierende Geschichten und Zitate, nützliche Tipps und gezielte Fragen helfen dabei, den eigenen Blick auf die positiven Dinge zu lenken und zu einem glücklicheren Leben zu finden.

Über die Autorin:

Marielle Enders studierte visuelle Kommunikation in Düsseldorf. Sie gründete 2002 „it’sme design“ und arbeitet als selbständige Grafikerin und Illustratorin für Verlage, Werbeagenturen und Unternehmen in Düsseldorf. Ihre Arbeiten wurden unter anderem von Art Directors Club, red dot und Type Directors Club New York ausgezeichnet.

Tagebuchinformationen:

  • Taschenbuch: 144 Seiten
  • Verlag: arsEdition Verlag, erschienen am  26. August 2016
  • Preis: 12,99 Euro
  • Bestellmöglichkeit: [amazon_textlink asin=’B01DPPNK4O‘ text=’Think happy, be happy‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’ddc5223a-761e-11e7-b231-01ad41554f3f‘] *

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele und Portokosten re-investiere ;-))

Schreibe einen Kommentar