48 magische Neuerscheinungen im März

 

Ihr Lieben,Februar ist fast vorbei und schon steht der Bücherstarke März vor der Tür … Ich sollte meinen Kalender statt in Tagen in Bücher einteilen 😉 …  Und so langsam rollt das Lesejahr 2018 kurz vor der Leipziger Buchmesse auch neuerscheinungstechnisch so richtig an.

Und natürlich gibt es auch im März 2018 viele magische Neuerscheinungen, auf die ich mich schon sehr freue … Allen voran natürlich Sarah J. Maas 3. Teil vom Reich der sieben Höfe … Auch auf “Die schwarze Zauberin” und “As old as time” freue ich mich sehr …

Aber auch sonst warten viele tolle neue Bücher auf uns – der März ist für Buchliebhaber definitiv die erste Bewährungsprobe für unser Konto 😉 …  Also jut uffjepasst und  fangt schon mal zu sparen an 😉 …

Ich bin mir sicher, dass das eine oder andere von mir vorgestellte Buch auf Eure Wunschliste wandern wird. Schreibt mir doch bitte, welche 😉 …

Und falls ihr für mich noch weitere Buch-Empfehlungen habt, dann ab in die Kommentare damit ;-).

Nun wünsche ich Euch viel Freude beim Stöbern in meinen magischen und inspirierenden März-Favoriten. 

 

Auf diese Bücher freue ich mich im März 2018 besonders:

(die Auflistung erfolgt nach Erscheinungstermin)

ET 01.03.2018 – 08.03.2018:

 

[amazon_textlink asin=’3829601786′ text=’Bibliotheken’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’42a2e6d7-165a-11e8-917c-9b7aeaf9d426′]* von Candida Höfer: Candida Höfers Buch mit Aufnahmen berühmter Bibliotheksräume in Europa und den USA – Kathedralen des Wissens, Tempel der Weisheit, Oasen der Stille –, das 2005 erstmals erschienen ist, wurde zum heimlichen Bestseller unserer Backlist. Begleitet von einem Essay des italienischen Bestseller-Autors und Philosophen Umberto Eco, ist es in Wort und Bild ein Fest für Bibliophile.

 

 

[amazon_textlink asin=’3426521210′ text=’Nacht der Diebe’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’6a8be24e-165a-11e8-952f-afb6cf6acbfb’]* von Hanna Kuhlmann: Shivari wurde vom Gott des Wassers dazu auserwählt, sein Erbe anzutreten – und dank dieser neuen Fähigkeiten gelingt es Shivari schnell, innerhalb der Diebesgilde der Stadt Vesontonio aufzusteigen. Doch die Welt der Götter ist im Umbruch, und auf den eigensinnigen jungen Dieb warten weitaus größere Aufgaben, als die Herrschaftsinsignien aus dem Palast zu stehlen. Und dann ist da noch Fuchs, ein junger Adliger, der mehr Gefallen an einem Leben als Meisterdieb denn als künftiger Fürst findet, und Shivaris Weg immer wieder kreuzt …

 

[amazon_textlink asin=’3492704727′ text=’Das dunkle Herz’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b392cc8c-165a-11e8-b86d-21d0bb6f8f52′]* von Lukas Hainer: Während einer Gedenkfeier für ihren verschwundenen Bruder wird Anna schwarz vor Augen, und sie erwacht am Rande einer verlassenen Wüstenstadt. Als alle Versuche scheitern, Kontakt zu ihren Eltern aufzunehmen, sucht sie in der Stadt nach Antworten und stößt auf weitere Ankömmlinge, unter ihnen der junge Nick. Bald entbrennt ein Kampf ums Überleben, sowohl mit ihrer unwirtlichen Umgebung als auch unter den Gestrandeten selbst. Während die Spannungen eskalieren und es sogar zu Toten kommt, findet Anna plötzlich Hinweise auf ihren Bruder – ist es möglich, dass er noch lebt? Als sie der Spur folgen, stoßen Nick und sie auf ein furchtbares Geheimnis, das dieser Ort und seine Bewohner hüten: das dunkle Herz. Und plötzlich geht es um weit mehr als nur um ihr eigenes Schicksal.

 

[amazon_textlink asin=’386827703X’ text=’Das Cafè zwischen Himmel und Erde’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ff29fe61-165a-11e8-9622-79442b9cf45b’]* von Max Lucado: Chelsea Chambers steht vor den Trümmern ihrer Ehe.Nachdem ihr Mann Sawyer sie betrogen hat, will sie sich und ihren Kindern eine neue Existenz aufbauen: Sie eröffnet das gemütliche Café ihrer Großmutter wieder. Doch die Konkurrenz ist groß und das Café läuft schlecht – bis überraschend ein kostenloser Internetzugang installiert wird, über den jeder Besucher Gott genau eine Frage stellen kann, die sofort beantwortet wird. Und plötzlich rennen die Kunden Chelsea die Tür ein …

 

 

[amazon_textlink asin=’3426521075′ text=’Das dunkle Wort’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’119c4896-165b-11e8-b431-db3ab3b52216′]* von Sylvia Englert: Das Orchideenreich Skaidar schwebt in höchster Gefahr: An seiner nördlichen Grenze ist ein Heer aufmarschiert, das von unheimlichen Glasklingen-Kriegern begleitet wird, während gleichzeitig ein seltsamer Zauber von der Hauptstadt ausgehend immer weitere Teile des Landes zu Kristall erstarren lässt. Nur einer kann jetzt noch helfen, und so schickt Idassa, oberste Magierin und Beraterin des Königs, einen verzweifelten Hilferuf an ihren ehemaligen Mentor Terwyn. Doch der hat sich geschworen, nie wieder Magie einzusetzen, seit er eine nicht wiedergutzumachende Schuld auf sich geladen hat …

 

[amazon_textlink asin=’3906829715′ text=’Die Grimm-Chroniken 2: Asche, Blut und Schnee’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’25ae60d9-165b-11e8-a47d-973f7a6a146e’]* von Maya Shephard: Die zweite Folge der ‘Grimm-Chroniken’ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität. »Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy. Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

 

 

[amazon_textlink asin=’3959815050′ text=’Lady Trents Memoiren: Der Wendekreis der Schlangen’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’60758700-165b-11e8-8a3a-afb82dc9b048′]* von Marie Brennan: Aufmerksame Leser wissen bereits, wie sich die belesene und zielstrebige Isabella auf den historischen Weg gemacht hat, der sie eines Tages zur führenden Drachenforscherin der Welt machen würde. In diesem beeindruckend offenherzigen Nachfolger blickt Lady Trent auf die nächsten Schritte ihrer glorreichen (und gelegentlich skandalösen) Karriere zurück. Drei Jahre nach ihrer schicksalhaften Reise durch die abschreckenden Gebirge von Vystrana ignoriert Lady Trent gängige Konventionen und bricht zu einer Expedition auf, die sie auf den wilden, kriegszerrütteten Kontinent Erga führt. Dort liegt die Heimat solch exotischer Drachenarten wie die Grasschlangen der Savanne, Baumschlangen und die geheimnisvollste von allen, die legendären Sumpfwürmer der Tropen. Die Expedition gestaltet sich als schwierig. In Begleitung einer alten Freundin und einer Thronerbin auf der Flucht, muss sich Isabella drückender Hitze, gnadenlosen Fiebern, Palastintrigen, Klatsch und Tratsch und anderen Bedrohungen stellen, um ihre grenzenlose Faszination alles Drachen betreffende zu befriedigen. Selbst wenn sie dafür tief in den verbotenen Dschungel vordringen muss, der gemeinhin die Grüne Hölle genannt wird. Dort werden ihr Mut, ihr Einfallsreichtum und ihre wissenschaftliche Neugierde auf Proben gestellt, wie sie es bislang noch nicht erlebt hat.

 

[amazon_textlink asin=’3956497783′ text=’Verliebt bis über beide Herzen’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’204b4f9c-166e-11e8-b21d-3da696c03a11′]* von Sarah Morgan: Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfielt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmantinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …

 

[amazon_textlink asin=’B078B9TP2F’ text=’Valor – Die Verschörung im Königreich’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a6a5d17a-165b-11e8-9e3e-e5acdad7afb4′]* von Ruth Lauren: »Ich bewege den Pfeil ein winziges Stück nach links, ziele neben Anatols Schulter, dann halte ich den Atem an, bete, dass er sich nicht bewegt, und schieße.« Valors Plan ist geglückt, als sie nach dem Anschlag auf den Prinzen von Demidova in das berüchtigte Gefängnis Tyur’ma gebracht wird. Hier ist ihre Zwillingsschwester Sascha eingesperrt, die des Diebstahls bezichtigt wird. Valor riskiert ihre Freiheit und ihr Leben, um Sascha zu befreien. Doch niemandem ist je die Flucht aus Tyur’ma gelungen.

 

[amazon_textlink asin=’3959671695′ text=’Die schwarze Zauberin’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b8057327-165b-11e8-aa7b-3f9cc44a4478′]* von Laurie Forest: Die 17-jährige Gardenierin Elloren ist die Enkelin der schwarzen Zauberin, der letzten großen Hexe ihres Volkes. Obwohl sie ihr sehr ähnlich sieht, spürt sie keine magischen Kräfte in sich. Ein Traum wird wahr, als sie dennoch auf die berühmte magische Universität gehen und das Handwerk der Apothekerin erlernen darf. Doch dort lernen auch Elben, gestaltwandelnde Lykaner und geflügelte Icarale – die Erzfeinde der Gardenier. Und als das Böse aufzieht, bleibt Elloren keine andere Wahl, als ausgerechnet denjenigen zu vertrauen, die sie für die schlimmsten Verräter gehalten hat.

 

[amazon_textlink asin=’1484707311′ text=’As old as time – A Twisted Tale’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7ec6cc4c-165c-11e8-a8ce-73102ec42006′]* von Liz Braswell: What if Belle’s mother cursed the Beast? As Old as Time is the third book in the hit YA line that reimagines classic Disney stories in surprising new ways. When Belle touches the Beast’s enchanted rose, memories flood through Belle’s mind-memories of a mother she thought she would never see again. And, stranger still, she sees that her beautiful mother is none other than the enchantress who cursed the castle and all its inhabitants. Shocked and confused, Belle and the Beast will have to unravel a dark mystery about their families that is 21 years in the making.

 

[amazon_textlink asin=’3462051024′ text=’Der endlose Sommer’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b28c201f-165c-11e8-8cc5-a90723b961f8′]* von Madame Nielsen: Der Rausch eines Sommers – ein flirrender Roman, der die Grenzen des Erzählens sprengt.Die Geschichte einer kleinen Gruppe von Leuten, die im Spiel um die Liebe, die Freundschaft und die Kunst aus der Zeit in einen endlosen Sommer geworfen werden, in dem alles möglich und schicksalsentscheidend ist. Ein Roman wie ein Requiem, musikalisch, melancholisch, verführerisch, der den Leser trunken macht.

 

 

ET 09.03.2018 – 19.03.2018:

 

[amazon_textlink asin=’3423762063′ text=’Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d49983a5-165d-11e8-83ba-6d6f05c173d9′]* von Sarah J. Maas:  »Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.« Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

 

[amazon_textlink asin=’3961610045′ text=’Die Abenteuer der Cluny Brown’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’100b411e-165e-11e8-aa4b-a1b23fd27734′]* von Margery Sharp:  Cluny Brown begeht einen Fauxpas nach dem anderen. Erst nimmt sie ihren Nachmittagstee im Ritz, dann bleibt sie einen ganzen Tag Orangen essend im Bett. Sie weigert sich schlicht, den ihr zugewiesenen gesellschaftlichen Platz einzunehmen. Um sie zur Vernunft zu bringen, schickt ihr Onkel, seines Zeichens Klempner und Erziehungsberechtigter der Waise Cluny Brown, sie als Stubenmädchen in eine aristokratische Familie aufs Land. Auf dem Herrensitz Friars Carmel in Devonshire begegnet Cluny ihren Vorgesetzten Sir Henry, dem Inbegriff eines englischen Landadeligen, und seiner Gattin Lady Carmel, die mit Charme und Souveränität die Geschicke des Anwesens lenkt. Ihr Sohn Andrew lernt derweil in London einen polnischen Schriftsteller kennen und bringt ihn mit nach Friars Carmel, um ihn vor den Gefahren des drohenden Krieges zu schützen. Und dann sind da noch Andrews schöne Freundin und der altmodische Dorfapotheker. Während alle versuchen, mit den Herausforderungen einer sich rasend schnell verändernden Welt Schritt zu halten, bleibt Cluny einfach Cluny und steckt die anderen mit ihrer ungetrübten Lebenslust an …

 

[amazon_textlink asin=’3764170794′ text=’Die Stille meiner Worte’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4d1049e3-165e-11e8-b9d4-f7196b152dab’]* von Ava Reed: Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder. Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …

 

[amazon_textlink asin=’B0799PJ96S’ text=’Elayne – Rabenkind (Band 1)’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’8e7773ca-165e-11e8-8f92-690cf6b9b50f’]* von Jessica Bernett: Eine Prophezeiung, der sie nicht entkommt. Eine Bürde, die sie kaum tragen kann. Eine Liebe, zart, zerbrechlich und bedroht von Lügen, Intrigen sowie dem Spiel der Macht. Die junge Elayne von Corbenic wächst im Norden Britanniens in einer düsteren Festung auf. Ihr Vater, König Pelles, ist besessen von einer Vision, die Elaynes Mutter kurz vor ihrem Tod gehabt haben soll. Demnach wird Elayne die Mutter des größten Helden aller Zeiten. Dafür opfert der König alles: das Wohlergehen seines Volkes und die Liebe seiner Tochter.

 

[amazon_textlink asin=’3548290183′ text=’Immer wieder Schottland’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d22d6f8b-165e-11e8-ba50-0958214410ac’]* von Stephanie Linnhe: Nie wieder Schottland, vor allem nicht die Orkney-Inseln — das hat sich Liska Matthies geschworen. Mit diesem Fleckchen Erde verbindet sie wundervolle Erinnerungen, aber auch das dramatischste Ereignis ihres Lebens: Ihre Eltern starben hier bei einem Autounfall. Auf wiederholte Bitten ihrer Großmutter begleitet Liska den Fotografen Marius auf seiner Foto-Expedition für eine bekannte Schriftstellerin. Dort treffen sie auf ein altes, kauziges Ehepaar, das sie auf ihrem Roadtrip quer über die Inseln begleitet. Das ungleiche Quartett verbringt eine aufregende Zeit, und Liska entdeckt nicht nur ihre Liebe für Schottland wieder …

 

[amazon_textlink asin=’3946955088′ text=’Der Davinci Fluch’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’33b51675-165f-11e8-abaf-692bea41f5f1′]* von Katharina Sommer: Als Carrie ihre magischen Kräfte verliert, muss sie auf eine französische Privatschule wechseln. Ab sofort bestimmen nicht mehr Zaubersprüche, sondern Zicken und Hausaufgaben ihren Alltag. Auch Francis, Sahneschnittchen Nummer eins, macht ihr das Leben alles andere als einfach. Doch als er erfährt, wer ihre Vorfahren sind, verwandelt sich sein Hass in verdächtig intensives Interesse. Ist sie bereit ihm zu helfen? Vor allem wenn dabei eine Möglichkeit für sie herausspringt, ihre alten Kräfte wiederzuerlangen? Eine magische Reise in die Vergangenheit beginnt…

 

[amazon_textlink asin=’3608503544′ text=’Die Affäre Carambol – Goethe und Schiller ermitteln’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’dee7d6a9-165f-11e8-8da0-13e0f99e052f’]* von Stefan Lehnberg: Gerade saßen Goethe und Schiller noch bei der Frau Mama zum Tee, schon sind sie wieder in einen criminalistischen Fall verwickelt! Mysteriöse Mehllieferungen lassen vermuten, dass sich in Franckfurth eine Verschwörung anbahnt. Ein Glück, dass die scharfsinnigen Detective zur Stelle sind, um die Stadt vor einer Katastrophe zu bewahren.  In Franckfurth am Main geht es nicht mit rechten Dingen zu. Im Geheimen werden Boten in die Regimentsstädte entsandt und gleichzeitig riesige Mengen Mehl in die Stadt geliefert. Der Stadtrat ist verzweifelt, denn für den französischen Consul Napoleon Bonaparte muss es ganz so aussehen, als würde die Stadt einen Aufstand planen. Da bereits zwei Stadträte unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen sind und niemand weiß, wem noch zu trauen ist, werden die bewährten Ermittler Goethe und Schiller zu Rate gezogen. Doch die Nachforschungen gestalten sich schwieriger als gedacht. Vor allem, als eine gewisse brünette Baronin Goethe den Kopf verdreht und er darüber völlig vergisst, die Verbrecher aufzuspüren …

 

[amazon_textlink asin=’3458363297′ text=’Das Geheimnis der Muse’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’162365da-1660-11e8-95e5-03dee1a5d1a3′]* von Jessie Burton: London, 1967. Odelle Bastien, aus Trinidad nach England gekommen, um ihren Traum vom Schreiben zu verwirklichen, ergattert einen Job in der renommierten Kunstgalerie Skelton. Durch einen sensationellen Fund – ein Gemälde des seit dem Spanischen Bürgerkrieg verschollenen Künstlers Isaac Robles –, wird Odelle in eine Geschichte verstrickt, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Denn um das Gemälde rankt sich ein folgenschweres Geheimnis, das ins Jahr 1936 zurückreicht, als Olive Schloss, eine begabte junge Malerin, in Andalusien auf den Künstler und Revolutionär Isaac Robles trifft. Eine Begegnung, die ungeahnte Konsequenzen nach sich zieht … Zwischen dem schillernden London der Sechziger und dem schwülheißen Andalusien der Dreißiger entspinnt sich diese fesselnde und betörende Geschichte um große Ambitionen und noch größere Begierden.

 

[amazon_textlink asin=’3462051148′ text=’Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand – Eine wahre Geschichte’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’816ff662-1660-11e8-a74e-ad09a9159af2′]* von Glenn Dixon: Glenn Dixon lebt als Highschool-Lehrer in Kanada und nimmt jedes Jahr in der Abschlussklasse »Romeo und Julia« durch. Als er sich von Claire, seiner großen Liebe, betrogen sieht, verlässt er das Land und geht auf Reisen. Im italienischen Verona, vor dem berühmten Balkon, stößt er auf den Club der Julias: eine Gruppe von Frauen, die Tausende von Briefen beantworten, die jedes Jahr dort ankommen. Er wird der erste Mann in der langen Geschichte des Clubs der Julias. Durch die Auseinandersetzung mit all den Geschichten und Fragen erkennt er, dass die Briefe Leben verändern können – auch sein eigenes … Diese große wahre Geschichte hat Leser auf der ganzen Welt begeistert – sie ist eine Hommage an Shakespeare, Verona und die Kunst des Briefeschreibens.

 

[amazon_textlink asin=’B0789328XX’ text=’Forever again 2 – Wie oft du auch gehst’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c7b26a17-1660-11e8-b4fa-3b97baa4cd59′]* von Lauren James: Vor 16 Jahren sind Kate und Matthew Galloway spurlos verschwunden. Ihre Tochter Clove will endlich wissen, was damals mit ihren Eltern passiert ist. Doch wo beginnt man eine Suche, wenn die Spuren über Jahrhunderte verstreut sind? Und wer waren Kate und Matthew wirklich? Es liegt an Clove allein, das Rätsel um ihre Eltern zu lösen – und dabei ihre  eigene große Liebe zu finden …  Im zweiten Band ihrer zweibändigen Reihe bringt die junge britische Autorin Lauren James ihre mitreißende Liebesgeschichte, die Jugendliche und junge Erwachsene begeistern wird, zu einem äußerst spannenden Finale. Mit temporeichen Epochenwechseln und einem außergewöhnlichen Layout ist dieser All-Age-Roman für Fans von Outlander oder Rubinrot die perfekte Mischung aus Zeitreise-Abenteuer und romantischer Lovestory.  “Forever again – Wie oft du auch gehst” ist der finale Band der Dilogie.

 

[amazon_textlink asin=’3785588712′ text=’Infernale’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2657ff37-1661-11e8-91ab-6b7c61c47fd4′]* von Sophie Jordan: Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität.  Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?  Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.

 

[amazon_textlink asin=’3463406942′ text=’Bis zum Himmel und zurück’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’59a16bd0-1661-11e8-b427-8f3151ca8fed’]* von Catharina Junk: Drama, Crime und Love-Stories. Als Drehbuchautorin kann Katja unzählige Leben leben, ohne selbst große Gefühle zu riskieren. Perfekt also. Okay, manchmal kommt Ratko vorbei, aber Liebe ist das eigentlich nicht. Doch als Katja eine Familienserie entwickeln soll, klappt es mit dem Schreiben plötzlich nicht mehr. Ihre eigene Familie ist nämlich ein Trümmerhaufen. Als sich dann ihre Mutter mit einer erschütternden Neuigkeit meldet, wie aus dem Nichts eine Halbschwester auftaucht und Katja ständig an Joost denken muss, kann sie sich nicht länger vor ihrer eigenen Geschichte verkriechen. Die muss nämlich dringend neu geschrieben werden…

 

[amazon_textlink asin=’3959911718′ text=’Medusas Fluch’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b74ff77b-1661-11e8-9c22-d9ef32296f5c’]* von Emily Thomsen: Medusa wird von ihrer Mutter Gaia verflucht: Jeder Mann, den sie liebt, erstarrt zu Stein. Sie muss mit ansehen, wie ihre große Liebe stirbt, und zerbricht beinahe daran. Das will die junge Gorgone nie wieder ertragen müssen. Sie entscheidet sich für ein abgeschiedenes Leben in der Menschenwelt. Nach Jahrhunderten der Einsamkeit begegnet ihr der geheimnisvolle Jendrik, dem sie sich nicht entziehen kann und Medusas Fluch erwacht von Neuem.

 

 

[amazon_textlink asin=’3957281059′ text=’Stechmückensommer’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f093fff2-1661-11e8-8bd8-416fcdd967b1′]* von Jutta Wilke: So hat Madeleine sich ihre Sommerferien nicht vorgestellt: Erst wird sie von ihren Eltern in ein Feriencamp nach Schweden geschickt, wo sie überhaupt nicht hin will und dann wird sie ganz aus Versehen auch noch von einem durchgeknallten Punk entführt. Dabei wollte Julian eigentlich nur einen VW-Bus klauen, weil er – wie er sagt – ganz dringend zum Nordkap muss. Als schließlich auch noch Vincent, der Junge mit dem Extra-Chromosom, zu ihnen stößt, ist das ungleiche Trio komplett. Und das mitten in einem Sommer voller Stechmücken, Wälder, Seen und Abenteuer…

 

[amazon_textlink asin=’3455002242′ text=’Der blaue Express’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4c4b768c-1662-11e8-b88b-8b48902a2aeb’]* von Agatha Christie: Hercule Poirot ermittelt nicht nur im Orientexpress … Der Fahrplan stimmt, der Zeitplan auch. Poirot reist an die Riviera – natürlich mit dem Luxuszug von Calais über Paris nach Nizza. Auch die reiche amerikanische Erbin Ruth Kettering fährt mit dem »Blauen Express«, doch als der Schaffner in Nizza an ihr Abteil klopft, findet er eine Leiche. Ein perfekter Mord – so scheint es. Doch eine kleine Unstimmigkeit lässt Hercule Poirots kleine graue Zellen nicht mehr ruhen: Die Frage nämlich, warum das Gesicht der jungen Frau entstellt wurde.

 

[amazon_textlink asin=’3406719465′ text=’Über die Schönheit der Seele’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7e3245df-1662-11e8-b215-9dc2035b66f2′]* von Francois Cheng: Vierzig Jahre ist es her: Ein noch wenig bekannter Schriftsteller sitzt in der Pariser Metro einer Frau gegenüber, deren Schönheit ihn bewegt, ja erschüttert. Sie erkennt ihn und spricht ihn an. Mehrfach treffen sie sich wieder, verlieren sich dann aber aus den Augen. Doch nun, Jahrzehnte später, erreicht ihn ein Brief: In vorgerücktem Alter denke sie immer mehr über die Seele nach. Und sie bittet ihn, ihr von der Seele zu erzählen. Seine Antwort gibt François Cheng der fernen Geliebten in sieben Briefen, nachdem er selbst ein Leben lang nach den Geheimnissen der Seele gesucht hat. Tastend durchquert er die Landschaft in unserem Innersten und befragt die großen Weisen und Dichter des Ostens wie des Westens, des Altertums und der modernen Zeit. Dabei nähert er sich der Einsicht an, dass es am Ende doch – trotz allen Einsprüchen der Moderne – die Seele ist, die bleibt, auch wenn Körper und Geist von Schwäche befallen werden. Sie ist das Einzigartige und darum das Kostbarste in jedem Menschen und zugleich das Geschenk, das jeder in das Leben der Welt einbringen kann. François Chengs Briefe mit ihrem schlichten, poetischen, zarten Ton sind ein berührendes Trostbuch für unsere Zeit.

 

[amazon_textlink asin=’3959912951′ text=’Eine Krone aus Herz und Asche’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c5784633-1662-11e8-8bd8-416fcdd967b1′]* von Laura Labas: Alison findet sich verletzt und gebrochen in einer anderen Welt wieder. Ein Kampf ums Überleben beginnt, in dem sie sich neue und alte Feinde gegen sie verbünden. Doch Gareths Verrat wiegt schwer und bringt sie dem Abgrund näher als jeder andere Schmerz. Sie weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und wer ihr wahrlich zur Seite steht. Die Umstände können nicht schlechter sein, als sie schließlich auf die Dämonengöttin trifft und mit ihr um ihr Leben feilschen muss. Ihre Zeit ist knapp, denn wenn sie nicht rechtzeitig einen Weg zurückfindet, ist die Erde dem Untergang geweiht.

 

[amazon_textlink asin=’1476672075′ text=’Harry Potter and Convergence Culture’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’6881a3fc-1663-11e8-92ad-d5f433478131′]* von Amanda Firestone: Since the 1997 publication of the first Harry Potter novel, the “Potterverse” has seen the addition of eight feature films (with a ninth in production), the creation of the interactive Pottermore© website, the release of myriad video games, the construction of the Wizarding World of Harry Potter at Universal Studios, several companion books (such as Fantastic Beasts and Where to Find Them), critical essays and analyses, and the 2016 debut of the original stage play Harry Potter and the Cursed Child. This collection of new essays interprets the Wizarding World beyond the books and films through the lens of convergence culture. Contributors explore how online communities tackle Sorting and games like the Quidditch Cup and the Triwizard Tournament, and analyze how Fantastic Beasts and Harry Potter and the Cursed Child are changing fandom and the canon alike.

[amazon_textlink asin=’3791500724′ text=’Fuchs und Feuer’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’22ff7dc8-1664-11e8-b04b-3f2a80f41497′]* von Heather Fawcett: Schwindelerregend: Liebe und Verrat auf dem magischen Dach der Welt. Kamzin ist glücklich, als sie der charismatische Entdecker River Shara zur Führerin auf den Mount Raksha auswählt. Sie weiß um die Gefahren der Expedition, doch nichts hätte sie darauf vorbereiten können, dass sich der Berg mit allen Mächten wehrt, mit eiskalten Naturgewalten und teuflischen Feuerdämonen. Am Gipfel ihrer Träume angelangt, erkennt Kamzin, dass Verrat die tödlichste Gefahr von allen ist.
Schwindelerregende Fantasy, ungewöhnlich, atmosphärisch und mit hohem Herzklopf-Faktor.

 

[amazon_textlink asin=’3791500422′ text=’Götterfunke 3 – Verlasse mich nicht’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’803e6cb6-1666-11e8-b5d8-4da3448cd968′]* von Marah Woolf: Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

 

 

[amazon_textlink asin=’3764531959′ text=’Palace of Glass 1 – Die Wächterin’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d44a3ba3-1666-11e8-b431-db3ab3b52216′]* von C. E. Bernard: tellen Sie sich vor…  London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist. Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird. Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Alle drei Bände im Zwei-Monats-Takt.

 

ET 21.03.2018 – 31.03.2018:

 

[amazon_textlink asin=’3551316929′ text=’Herz aus Schatten’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a88ff816-1667-11e8-9c51-29c4bf0f5c31′]* von Laura Kneidl: Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein …

 

[amazon_textlink asin=’3551583838′ text=’Vertrauen und Verrat’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ddc556ce-1667-11e8-96ac-2593ae9e82d1′]* von Erin Beaty: Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen? »Vertrauen und Verrat« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.

 

[amazon_textlink asin=’3551583722′ text=’Das tiefe Blau der Worte’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2faa74b3-1668-11e8-8e5e-d54cdba42775′]* von Cath Crowley:  Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance. Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Bücher!

 

[amazon_textlink asin=’3423072571′ text=’Insel der blauen Delfine’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0518f9aa-1669-11e8-b136-65f845d245a7′]* von Scott O´Dell:  Die Insel, auf der das Mädchen Won-a-pa-lei lebt, sieht aus wie ein auf der Seite liegender Delfin. Seitdem ihr Stamm sie nach einem Überfall fremder Jäger hier zurückgelassen hat, ist Won-a-pa-lei die einzige Bewohnerin auf diesem Fleckchen Erde mitten im Pazifik. Ganz auf sich gestellt baut sie sich eine Hütte, erbeutet Nahrung und schafft es, die Insel zu ihrem Zuhause werden zu lassen. Doch der Kampf ums Überleben ist hart: Sturmfluten, Erdbeben und Angriffe wilder Tiere fordern sie jeden Tag aufs Neue heraus. Und dann geht viele Jahre später plötzlich ein Schiff vor Anker …

 

[amazon_textlink asin=’B076Q2C4SC’ text=’Eltern und Kinder – Vom Gelingen einer lebenslangen Beziehung’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’6921f441-1669-11e8-b5d8-4da3448cd968′]* von Jorge Bucay:  Jorge Bucay, Autor des Weltbestsellers »Komm, ich erzähl dir eine Geschichte«, und sein Sohn Demián laden uns ein zu einer spannende Reise durch die einzigartige Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern.  Kinder bereichern das Leben. Doch in jedem Kapitel der Beziehung zwischen Eltern und Kindern gibt es unterschiedliche Herausforderungen: Wie mit dem träumerischen kleinen Sohn umgehen, wie die große Tochter ins eigene Leben begleiten? Und was bedeutet es, wenn die Eltern älter werden? In ihrem ersten gemeinsamen Buch betrachten Jorge und Demián Bucay diese lebenslange Beziehung von der Geburt des Kindes bis zum Altwerden der Eltern. Und es ist ein Glück, dass beide aus ihrem reichen Erfahrungsschatz als Psychotherapeuten und als Väter schöpfen können. In persönlichen Anekdoten, in Romanen wie Hermann Hesses »Demian« oder in »Der kleine Prinz« und Filmen wie »Herr der Ringe«, »Der Pate« oder »Star Wars« finden sie Antworten – immer verständnisvoll und erhellend.

 

[amazon_textlink asin=’3103973519′ text=’Der Zopf’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a5827ebe-1669-11e8-a5de-c18daef3e821′]* von Laetitia Colombani: Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Sarah in Montreal als Staranwältin gut situiert ist, hat Giulia in Palermo ihren festen Platz im Familienunternehmen, der letzten Perückenfabrik der Stadt. Smita in Uttar Pradesh im Norden Indiens hat es am schlechtesten getroffen, als Dalit gehört sie der untersten Kaste an und muss die Exkremente der anderen entsorgen. Laetitia Colombani flicht kunstvoll und ergreifend die unterschiedlichen Geschichten zu einem erzählerischen Zopf zusammen. Das Haar, das Smita dem Gott Vishnu opfert, wird Giulias Rettung sein und Sarah neue Kraft schenken. Die drei starken Frauen verbindet ihr Lebenswille, ihre Energie und ihr Widerstand gegen die Umstände. Alle drei nehmen sie ihr Schicksal in die Hand, sie haben den Mut, ihr Leben zu ändern.

 

[amazon_textlink asin=’3733500180′ text=’Die Karte der geheimen Wünsche’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e0cf9e46-1669-11e8-860a-4d00aa2ff96b’]* von John Parke Davis:  Eine magische Landkarte, unzählige Welten, die über einen magischen Strom verbunden sind, und zwei Kinder, die deren Untergang verhindern müssen. Der zwölfjährige Fin aus Khaznot Quay scheint ein ganz normaler Junge zu sein: dunkle Haare, zwei Augen, keine scharfen Kanten. Doch er ist »magisch vorbelastet« – wer ihn sieht, vergisst ihn sofort wieder. Außer dem Mädchen Marrill, das versehentlich in Fins Welt des magischen Stroms geraten ist. Genau wie Fin ist sie auf der Suche nach einer sagenumwobenen Landkarte, die jeden Menschen an den Ort führt, wo er sich hinwünscht. Aber auch andere, finstere Zeitgenossen machen Jagd auf die Karte, und Fin und Marrill geraten in ein Abenteuer voller Rätsel und halsbrecherischer Gefahren!

 

[amazon_textlink asin=’3499291541′ text=’Die kleine Inselbuchhandlung’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’fe71908c-166a-11e8-9ad4-959f89e6c4c4′]* von Janne Mommsen: Greta Wohlert ist auf dem Weg zu einer kleinen Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss sie erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hier zu bleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wird sie dabei von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel.
Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance.

 

[amazon_textlink asin=’3424153370′ text=’Entfessle deine Kreativität’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’3b4131b2-166b-11e8-a3f4-f507101c5427′]* von Pam Grout: Während dieser einjährigen »Ausbildung« erwarten einen 52 spannende Projekte, bei denen man sich schöpferisch austoben kann. Darüber hinaus gibt es wöchentlich inspirierende Botschaften, aufmunternde Beispiele berühmter Persönlichkeiten und drei verrückte Aktivitäten, zum kreativen Warmwerden.

 

 

 

[amazon_textlink asin=’3846600601′ text=’Der Glanz der Dunkelheit – Die Chroniken der Verbliebenen 4′ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b376d0ac-166b-11e8-8506-bbf560b3747a’]* von Mary E. Pearson: Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

 

[amazon_textlink asin=’3404209036′ text=’Die Bibliothekare – Das dunkle Archiv’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f3e039d6-166b-11e8-bc72-4b359ccd450b’]* von Genevieve Cogmann: Irene Winters beschafft seit Jahren für die unsichtbare Bibliothek die seltensten Bücher aus verschiedenen Welten. Eines Tages wird sie von einer Drachenfrau für einen brisanten Auftrag angeheuert: Sie soll für sie ein seltenes Buch finden und ihr damit zu einem machtvollen Posten verhelfen. Doch Irene weigert sich. Seit Jahrtausenden ist die Bibliothek neutral und darf für niemanden Partei ergreifen. Damit kein anderer Bibliothekar in Versuchung gerät, den heiklen Auftrag anzunehmen, machen sich Irene und ihr Lehrling auf die Jagd nach dem begehrten Buch. Und die führt sie in das New York der 1920er-Jahre, in die Zeit von Prohibition, Gangstern und Verbrechen.

 

[amazon_textlink asin=’B0774QKSCW’ text=’Die letzte Reise der Meerjungfrau’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’5c060f47-166c-11e8-ad03-2d23966c838b’]* von Imogen Hermes Gowar: Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis.

 

[amazon_textlink asin=’3730605992′ text=’Daddy Langbein’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a2db4c86-166c-11e8-a427-c97dfd6e434f’]* von Jean Webster: Die junge Jerusha kann wunderbar schreiben, deshalb schickt ein reicher Gönner das Waisenkind aufs College. Er erwartet dafür jeden Monat einen Brief, in dem das Mädchen über ihre Fortschritte berichtet. Da ist Jerusha ganz in ihrem Element: freimütig und frech, voller Beobachtungsgabe und übersprudelnder Fantasie schildert sie dem ihr unbekannten Mann, den sie Daddy Langbein nennt, wie sie vorankommt und was sie bewegt. Und ihr Leben steckt voller Überraschungen!

 

 

*Dies sind Partnerlinks! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele, Bücher und Portokosten re-investiere ;-))

 

Und hier ist noch ein Cover-Überblick über diese 48 wunderbaren & magischen März-Buchschätzchen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.