Collins geheimer Channel 2

Wie sehr hat sich mein Sohn Jakob auf den zweiten Teil von „Collins geheimer Channel – Wie ich die Schule rockte“ von der famosen Sabine Zett gefreut. Er stürzte sich sofort auf das Buch, bummelte aber zum Ende doch etwas mit dem Weiterlesen herum, weil er nicht wollte, dass das Buch zu Ende ist ;-). Das kennen wir ja alle, wenn wir in einer tollen Geschichte stecken, oder? Lieber Loewe-Verlag, vielen Dank für das wunderbare Buch und wir hoffen, dass Teil 3 dieser grandiosen und witzigen Reihe bald erscheinen wird?! 😉 … Collin ist schon jetzt Kult in unserer Familie ;-)! Und an alle Eltern: Dieses Buch ist wunderbar geeignet, Lesemuffel zu motivieren! So, lieber Jakob, dann erzähle uns doch mal, wie dir der zweite Teil gefallen hat!

„Erst einmal vielen Dank für das Besprechungsexemplar, liebe Carolin! Collins YouTube-Channel „CMC“ hat jetzt über 100 Follower. Er ist der coole Typ mit der Maske und doch weiß immer noch niemand, dass Collin dahintersteckt. Und er möchte doch Kim beeindrucken. Gerade jetzt wo sein Erzfeind Wilhelm von Rosenberg besser gesagt Graf Dracula sich seiner hübsche Mitschülerin nähert. Als Collins Musiklehrer Herr Wasilij vorschlägt, dass die Schüler ein  Orchester gründen können, um den Stadtvertretern ein kleines musikalisches Programm zu präsentieren, meldet sich Collin aus Versehen (was er später sehr bereut). Jetzt steckt Collin so richtig in der Patsche und gründet anstelle eines Orchestes kurzerhand eine Band. Und jetzt nimmt das Chaos seinen Lauf … Doch das müsst ihr selber herausfinden …und auch Collins Oma läuft wieder zu Höchstform auf – sie ist so cool!!!

Ein wichtiger Satz: „Dass diese Lehrer mir nie etwas zutrauen! Das war schon in der Grundschule so. Die wissen gar nicht, was in mir steckt.“ (Seite 41)

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, denn es ist witzig, fesselnd, unterhaltsam und es macht große Lust auf den dritten Teil, der hoffentlich bald erscheinen wird.“ (Jakob Müller)

 

Inhalt:

Collin hat es fast geschafft: Sein Chill-Mal-Channel hat schon über 100 Follower! Als cooler Typ mit der Maske ist er der Star der Schule – nur leider weiß immer noch niemand, dass Collin dahintersteckt … auch die hübsche Kim nicht! Und ausgerechnet sein Erzfeind Wilhelm scheint bei Kim zu landen. Das kann Collin natürlich auf keinen Fall zulassen! Ein neuer Plan muss her: Collin gründet kurzerhand eine Band. Mit Kim als Sängerin! Vor dem großen Auftritt muss er nur noch den Schuldirektor davon überzeugen … Nichts leichter als das für einen echten YouTube-Star!

Der zweite Band der neuen Kinderbuch-Reihe von Bestseller-Autorin Sabine Zett. Der 13-jährige Junge Collin wird mit seinem eigenen YouTube Channel über Nacht zum Star im Internet – sein bester Freund Jo-Jo hilft ihm dabei, ein Top-Influencer zu werden. Mit vielen Bildern im Comic-Stil – eine originelle und superwitzige Kinderbuchreihe für Fans von HugoTom Gates oder Gregs Tagebuch für Jungs ab 10 Jahren.

Über die Autorin:

Sabine Zett schreibt sowohl humorvolle Kinder- und Jugendbücher als auch unterhaltsame Frauenromane, Kolumnen, Drehbücher und Songtexte. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. 2018 wurde sie von der Stiftung Lesen ausgewählt, das offizielle „Ich schenk dir eine Geschichte“-Kinderbuch zum Welttag des Buches 2018 zu schreiben. Die Autorin ist auch bekannt für ihre interaktiven Lese-Shows.

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag, erschieinen am 11. Februar 2019
  • Preis: 9,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3785588505
  • Vom Verlag empfohlenes Lese-Alter: 10 – 12 Jahre