38 magische Neuerscheinungen im Februar 2018

Ihr Lieben, ich kann es nicht glauben, aber schwupps, schon ist Februar … Und so langsam rollt das Lesejahr 2018 auch neuerscheinungstechnisch so richtig an.

Und natürlich gibt es auch im Februar 2018 viele magische Neuerscheinungen, die sich sehnsüchtig auf Euren Wunschzettel freuen 😉 … Der Panini-Verlag wird zwei famose Harry-Potter-Bücher publizieren, Everless wird erscheinen, der 2. Teil des Königreichs des Schattens kommt endlich heraus, Emily Bolds Buch „Silberschwingen“ auf das sich schon so viele Leser freuen und noch so viele tolle Bücher mehr wird uns der Februar schenken … Schnallt Euch gut an und fangt schon mal zu sparen an 😉 …

Ich bin mir sicher, dass das eine oder andere von mir vorgestellte Buch auf Eure Wunschliste wandern wird. Schreibt mir doch bitte, welche 😉 …

Und falls ihr für mich noch weitere Buch-Empfehlungen habt, dann ab in die Kommentare damit ;-).

Nun wünsche ich Euch viel Freude beim Stöbern in meinen magischen und inspirierenden Februar-Favoriten. 

 

Auf diese Bücher freue ich mich im Februar 2018 besonders:

(die Auflistung erfolgt nach Erscheinungstermin)

ET 01.02.2018 – 06.02.2018:

 

[amazon_textlink asin=’3426518244′ text=’Outlander: Ein Hauch von Schnee und Asche‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’595ee3eb-0727-11e8-a527-0f4d5e7e95cf‘]*: Im sechsten Band ihrer legendären Highland-Saga „Outlander“ begeistert die Welt-Bestseller-Autorin Diana Gabaldon erneut mit einer spannenden Geschichte von leidenschaftlicher Liebe und dramatischem Kampf um Freiheit und Unabhängigkeit. Im Jahr 1772 stehen die Vorzeichen in der Neuen Welt auf Krieg: Claire macht sich große Sorgen um ihren geliebten Ehemann: Zwar hat sie, die als Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert Wissen über die Zukunft besitzt, Jamie davor gewarnt, dass die amerikanischen Kolonien bald um ihre Unabhängigkeit kämpfen und diesen Krieg gewinnen werden, und Jamie hat sich um politische Neutralität bemüht. Doch nun bittet ihn der Gouverneur von North Carolina, das Hinterland für die britische Krone zu einen. Wird Jamie, wie schon in seiner schottischen Heimat, erneut auf der Seite der Verlierer stehen? Und was hat es mit jenem Zeitungsartikel aus der Zukunft auf sich, der von Claires und Jamies Tod bei einer Feuersbrunst berichtet?

 

[amazon_textlink asin=’3492312217′ text=’Die bittere Gabe‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b0119067-0727-11e8-bb4b-cb3c3a126a73′]*: Noch nie im Leben durfte die zehnjährige Lilly ihre Kammer auf Blackwood Manor verlassen. Die Menschen würden bei ihrem Anblick zu Tode erschrecken, so ihre Mutter. Umso erstaunter ist das Mädchen, als sie eines Tages mit in den Zirkus darf. Doch statt eine Vorstellung zu bestaunen, wird Lilly an die Freakshow verkauft und fortan als »Eisprinzessin« ausgestellt. Ihr Schicksal bessert sich erst, als sie entdeckt, wie gut sie mit den Elefanten umgehen kann. Aber erst zwanzig Jahre später wird ihr hartes Los gesühnt …

 

[amazon_textlink asin=’384150499X‘ text=’Dreamkeeper – Die Akademie der Träume‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’1fb8a180-0728-11e8-a084-952e33cfa3dd‘]*: Wer schützt uns, wenn wir träumen?
Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

 

[amazon_textlink asin=’3492057179′ text=’Schräge Typen‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5622fd39-0728-11e8-bf8d-c3e9b285f2ac‘]*: Ob ein Junge wie Forrest Gump oder ein einsamer Schiffbrüchiger – der Schauspieler Tom Hanks interessiert sich für besondere Menschen und verkörpert sie auf mitreißende Weise. Eigensinnige, fantasievolle Typen begegnen uns auch in ersten literarischen Storys von Tom Hanks: Einer von ihnen ist Steve Wong, den die Natur mit dem feinsten Ballgefühl der Welt ausgestattet hat, der keinesfalls aber über eine Bowlingkarriere nachdenken will. Oder die vier Freunde, die sich eine gebrauchte Raumkapsel besorgen, um mit ihr einmal den Mond zu umrunden. Hobbyastronauten, Heimwerker, Schauspielanfänger und andere Figuren bevölkern Tom Hanks‘ erstes Buch. Sein genauer Blick und seine große Gabe zu erzählen machen die Lektüre zu einem ebensolchen Vergnügen wie seine Filme.

 

[amazon_textlink asin=’3038481238′ text=’Licht ist stärker als Raum und Zeit – Time Travel Girl 2′ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’bdac451f-0728-11e8-8c6b-1dea88e29a60′]*: Das Jahr 2018: Lisa ist in einer Zeit gelandet, die für sie immer noch ferne Zukunft ist. Was es da an technischen Möglichkeiten gibt! Doch so sehr Lisa auch fasziniert ist: Immer mehr stellt sie fest, dass es gar nicht so einfach ist, dem Lebensstil der zukünftigen Generationen zu folgen. Wäre da nicht der hübsche Kyle, der sich ihrer annimmt und sich nicht durch ihre Unbeholfenheit in Sachen „Soziale Medien“ irritieren lässt, würde sie sich wohl ziemlich verloren vorkommen. Denn sie hat sich noch mit einer Menge anderer Fragen herumzuschlagen: Wie kommt sie wieder ins Jahr 1989 zurück? Und ist ihr der böse Professor Ash tatsächlich in die Zukunft gefolgt?

 

[amazon_textlink asin=’B073LGMV5V‘ text=’Unsere kleine Farm – Fakten und Hintergründe‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’33ba494c-0729-11e8-b332-6926f2e84f11′]* (leider noch kein Cover verfügbar, deshalb Platzhalter! Achtung: Dies ist NICHT das Original-Cover!!!): Unsere kleine Farm, im Original „Little House on the Prairie“ ist eine der beliebstesten Fernsehserien aus den USA. Von Herbst 1974 bis Ende 1983 wurden insgesamt 210 Folgen je ca. 45 Minuten produziert. In den Hauptrollen waren Michael Landon als Charles Ingalls, Karen Grassle als Caroline Ingalls, Melissa Gilbert als Laura Ingalls und Melissa Sue Anderson als Mary Ingalls zu sehen. „Unsere kleine Farm – Fakten & Hintergründe zur TV Serie“ beantwortet u. a. „Wer war Wilie Olsen in Wirklichkeit?“, „Wo wurde die Serie gedreht“, „Gibt es noch heute Original- Schauplätze?“ und noch vieles mehr. Dieser erste Band behandelt die ersten 5 Staffe der Fernsehserie und greift nahezu alle Fakten auf. Inkl. Ausführlicher Episoden-Guide, Synchroninformationen, Produktionsfehler und vieles mehr…

 

[amazon_textlink asin=’3906829707′ text=’Die Grimm-Chroniken (Band 1) – Die Apfelprinzessin‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’97180f74-0729-11e8-bb2d-49257717c397′]*: Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird. Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

 

[amazon_textlink asin=’3959671725′ text=’Königreich der Schatten – Rückkehr des Lichts‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’24fa62f5-072a-11e8-bc68-5b6657a83a86′]*: Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen.

 

[amazon_textlink asin=’1681776456′ text=’Magical World‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a6439e0f-072a-11e8-b453-41dfbdcdc9d4′]*: Spanning some of the most vibrant and fascinating eras in European history, Cambridge historian Derek Wilson reveals a society filled with an ardent desire for knowledge and astounding discoveries—and the fantastic discoveries that flowered from it. There was the discovery of the movement of blood around the body; the movement of the earth around the sun; the velocity of falling objects (and why those objects fell). But these these thinkers were steeped in—and drew from—intellectual traditions that might surprise us. There was folk religion, which in its turn had deep roots in a pagan past. Others referred to spirits or tapped into stores of ancient wisdom and herbal remedies. This was the world of wise women, witches, necromancers, potions and incantations.Even the mighty Catholic Church, which permeated all elements of life, had its own „magical“ traditions. Devote believers and accomplished scientists alike both pursued alchemy.

 

[amazon_textlink asin=’B078WS93F2′ text=’Marabel and the Book of Fate‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’44c74c7a-072b-11e8-baa3-11d5f3c39c42′]*: In Magikos, life is dictated by the Book of Fate’s ancient predictions, including the birth of a royal Chosen One who will save the realm. Princess Marabel has grown up in the shadow of her twin brother, Marco, who everyone assumes is the true Chosen One. While Marco is adored and given every opportunity, Marabel is overlooked and has to practice her sword fighting in secret. But on the night of their thirteenth birthday, Marco is kidnapped by an evil queen, and Marabel runs to his rescue. Outside the castle walls for the first time, accompanied by her best friend and a very smug unicorn, Marabel embarks on a daring mission that brings her face-to-face with fairies, trolls, giants–and the possibility that all is not as it seems in Magikos.

 

amazon_textlink asin=’0062471341′ text=’The Queen´s Rising‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7d467e22-072b-11e8-b98d-3f9e02a0b336′]*: Brienna desires only two things: to master her passion and to be chosen by a patron. Growing up in Valenia at the renowned Magnalia House should have prepared her. While some are born with a talent for one of the five passions—art, music, dramatics, wit, and knowledge—Brienna struggled to find hers until she chose knowledge. However, Brienna’s greatest fear comes true—she is left without a patron. Months later, her life takes an unexpected turn when a disgraced lord offers her patronage. Suspicious of his intent, she reluctantly accepts. But there is much more to his story, for there is a dangerous plot to overthrow the king of Maevana—the rival kingdom of Valenia—and restore the rightful queen, and her magic, to the throne. And others are involved—some closer to Brienna than she realizes. And now, with war brewing, Brienna must choose which side she will remain loyal to: passion or blood.

 

ET 08.02.2018 – 19.02.2018:

 

[amazon_textlink asin=’1408884399′ text=’Folk‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’cb7a54b8-072b-11e8-906f-c771002623ef‘]*: A captivating, magical and haunting debut novel of breathtaking imagination, from the winner of the 2014 Costa Short Story Award The remote island village of Neverness is a world far from our time and place. The air hangs rich with the coconut-scent of gorse and the salty bite of the sea. Harsh winds scour the rocky coastline. The villagers‘ lives are inseparable from nature and its enchantments. Verlyn Webbe, born with a wing for an arm, unfurls his feathers in defiance of past shame; Plum is snatched by a water bull and dragged to his lair; little Crab Skerry takes his first run through the gorse-maze; Madden sleepwalks through violent storms, haunted by horses and her father’s wishes. As the tales of this island community interweave over the course of a generation, their earthy desires, resentments, idle gossip and painful losses create a staggeringly original world. Crackling with echoes of ancient folklore, but entirely, wonderfully, her own, Zoe Gilbert’s Folk is a dark, beautiful and intoxicating debut.

 

[amazon_textlink asin=’3423761970′ text=’Wonder Woman‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’08299bc1-072c-11e8-8172-2166e6b3611b‘]*: Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte …

 

[amazon_textlink asin=’3785588860′ text=’Chroniken von York –  Die Suche nach dem Schattencode‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’40616433-072c-11e8-9c86-b5efb61199d8′]*: Seit 150 Jahren versuchen die New Yorker, den geheimnisvollen Schattencode zu entschlüsseln. Viele halten ihn bloß für ein Märchen, eine Legende, eine Touristenattraktion. Doch was, wenn der Code nur auf die Richtigen gewartet hat?  Auch die Zwillinge Tess und Theo und ihr Freund Jaime folgen den Hinweisen des Schattencodes und begeben sich dabei auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd quer durch ein fantastisches New York, das voller Geheimnisse und Gefahren steckt. Die Geschwister Morningstar waren geniale Architekten und Erfinder. Sie bauten in den Himmel ragende Türme mit zickzackfahrenden Aufzügen, unzähligen Geheimgängen und intelligenten Maschinen. Aber eines Tages waren die Morningstars spurlos verschwunden. Zurück blieben nur ihre berühmten Gebäude und ein mysteriöser Code, dessen Auflösung unvorstellbare Reichtümer verspricht. 150 Jahre später finden die Zwillinge Tess und Theo und ihr Nachbar Jaime einen neuen Hinweis auf den bislang ungelösten Code- und der kommt genau im richtigen Moment! Denn sie müssen unbedingt den Abriss ihres Apartmenthauses verhindern. Und es scheint, als habe der Code nur auf sie gewartet …

 

[amazon_textlink asin=’3522505778′ text=’Silberschwingen – Erbin des Lichts 1′ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7c232223-072d-11e8-a4cb-81e94b4365b1′]*: Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

 

[amazon_textlink asin=’1501191810′ text=’The Philosopher´s Flight‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c0387bf0-072d-11e8-a604-174dfe4b6ed8′]*: Eighteen-year-old Robert Weekes is a practitioner of empirical philosophy—an arcane, female-dominated branch of science used to summon the wind, shape clouds of smoke, heal the injured, and even fly. Though he dreams of fighting in the Great War as the first male in the elite US Sigilry Corps Rescue and Evacuation Service—a team of flying medics—Robert is resigned to mixing batches of philosophical chemicals and keeping the books for the family business in rural Montana, where his mother, a former soldier and vigilante, aids the locals. When a deadly accident puts his philosophical abilities to the test, Robert rises to the occasion and wins a scholarship to study at Radcliffe College, an all-women’s school. At Radcliffe, Robert hones his skills and strives to win the respect of his classmates, a host of formidable, unruly women.  Robert falls hard for Danielle Hardin, a disillusioned young war hero turned political radical. However, Danielle’s activism and Robert’s recklessness attract the attention of the same fanatical anti-philosophical group that Robert’s mother fought years before. With their lives in mounting danger, Robert and Danielle band together with a team of unlikely heroes to fight for Robert’s place among the next generation of empirical philosophers—and for philosophy’s very survival against the men who would destroy it.

 

[amazon_textlink asin=’0062570994′ text=’Honor Among Thieves‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0c330382-072e-11e8-8b23-cff4e4716782′]*: Pretty criminal Zara Cole has a painful past that’s made her stronger than most, which is why she chose life in New Detroit instead moving with her family to Mars. In her eyes, living inside a dome isn’t much better than a prison cell. Still, when Zara commits a crime that has her running scared, jail might be exactly where she’s headed. Instead Zara is recruited into the Honors, an elite team of humans selected by the Leviathan—a race of sentient alien ships—to explore the outer reaches of the universe as their passengers. Zara seizes the chance to flee Earth’s dangers, but when she meets Nadim, the alien ship she’s assigned, Zara starts to feel at home for the first time. But nothing could have prepared her for the dark, ominous truths that lurk behind the alluring glitter of starlight.

 

[amazon_textlink asin=’3764151188′ text=’Wortwächter‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’429fa97d-072e-11e8-9589-9f81b774a43c‘]*: Im verwinkelten Anwesen seines Onkel David gibt es weder Internet noch einen Fernseher, nur jede Menge Bücher – absolut langweilig, findet Tom. Da stößt er im Keller auf etwas höchst Seltsames: eine Buchseite, auf der wie von Zauberhand Worte erscheinen und wieder verschwinden. Sie scheinen genau das zu erzählen, was er gerade sieht, denkt oder tut – und warnen ihn, sich rasch zu verstecken. Tatsächlich: Im selben Moment erscheint ein Fremder und entführt Toms Onkel. Ehe er sich’s versieht, steckt Tom in einem Abenteuer, in dem ein alter Geheimbund, die Statuen berühmter Autoren und ein lesehungriges Mädchen eine große Rolle spielen. Vier Rätsel muss er lösen und an weit verstreuten Orten vier Teile einer mächtigen goldenen Feder finden, um großes Unheil zu vermeiden und Onkel David zu retten …

 

[amazon_textlink asin=’3764170778′ text=’Quendel‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’83b3d199-072e-11e8-8028-dd1d012108ea‘]*: Die Quendel sind ein gutmütiges Volk, das sich abends am Kaminfeuer schauerliche Geschichten erzählt und für gewöhnlich nie etwas Ungeplantes tut. Doch als der selbst ernannte Kartograf Bullrich Schattenbart eines Nachts nicht nach Hause kommt, brechen seine besorgten Nachbarn auf, um ihn zu suchen – angetrieben von einem schrecklichen Verdacht: Kann es sein, dass sich der verwegene Eigenbrötler in die Nähe des Waldes Finster gewagt hat? Noch ahnt keiner, was diese Nacht so anders macht als alle anderen. Ein seltsam leuchtender Nebel öffnet die Grenzen zu einer fremden, bedrohlichen Welt. Wer die Zeichen zu lesen versteht, weiß, dass lang vergessene, uralte und grausame Kräfte zu neuem Leben erwachen …

 

[amazon_textlink asin=’3473401579′ text=’Fire & Frost – Vom Eis berührt (1)‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’bb94a13c-072e-11e8-a44e-abb38a1a4d7c‘]*: Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

 

[amazon_textlink asin=’3791500716′ text=’Auf den ersten Blick verzaubert‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f43da2b7-072e-11e8-a39e-cf2638571be1′]*: Verwandlung garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen. Bis zu diesem Freitag war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester hat, die sich spontan in Clownfische oder die Kellnerin verwandeln. Ophelia, 15, hat genug damit zu tun, das Chaos in Schach zu halten, und das wirklich Letzte, was sie wollte, war, diese magische Gabe ebenfalls zu bekommen. Vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Oder ist sie dafür lieber ganz sie selbst?

 

[amazon_textlink asin=’B071CHY319′ text=’Das Herz der Kriegerin‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’538718e1-072f-11e8-9939-e96ea9a5f7f9′]*: Dublin 1702. Die schöne Kit Kavanagh mit den feuerroten Haaren ist frisch verheiratet und glücklich. Doch dann wird ihr Mann Richard von Soldaten verschleppt, und Kit ist entschlossen, ihn zurückzuholen – koste es, was es wolle. So zieht sie ihm nach und schließt sich, als Soldat verkleidet, dem Regiment des charismatischen Captain Ross an. Kit spürt, dass sie mehr für Captain Ross empfindet als nur Gehorsam und Freundschaft. Doch sie muss nicht nur ihre wahre Identität, sondern auch die gefährliche Anziehungskraft um jeden Preis geheim halten. Als sie fast enttarnt wird und sich zu ihrer Sicherheit der gegnerischen Seite anschließen muss, begegnet sie Captain Ross erneut – diesmal in ihrer wahren Gestalt …

 

[amazon_textlink asin=’3734161231′ text=’Die Feuerdiebin‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’887caf63-072f-11e8-9eb8-ad04e4f38a51′]*: Feja hat sich vom grauen Orden und seinen Intrigen abgewandt und ist auf der Flucht. Doch nicht nur die grauen Magier jagen sie, sondern auch die Soldaten des Königs und seine Feuermagier, da sie den Kronprinzen ermordet haben soll. Während sich alle auf die Verfolgung der jungen Magierin konzentrieren, setzt der Abot des grauen Ordens einen Plan in Gang, der die grauen Magier wieder zu alter schrecklicher Macht führen soll. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet Feja dazu ausersehen ist, ihn aufzuhalten …

 

[amazon_textlink asin=’3789108642′ text=’Everless‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b361d2a9-072f-11e8-b762-bdd3511fe7db‘]*: Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten. Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.  Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest. Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.  Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!

 

[amazon_textlink asin=’3791500643′ text=’Nevermoor – Fluch und Wunder‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’00c2c8c6-0730-11e8-98fb-07e459bef377′]*: Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?

 

[amazon_textlink asin=’3832198482′ text=’Wenn es Frühling wird in Wien‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’392b3ee4-0730-11e8-9c86-b5efb61199d8′]*: Wien, 1912. Marie ist erst seit wenigen Monaten Kindermädchen im Haushalt des berühmten Dichters Arthur Schnitzler. Als sie für ihren Dienstherren ein bestelltes Buch abholt, lernt sie eine völlig neue Welt kennen: die Welt des Lesens. Und Oskar, den ebenso charmanten wie mittellosen Buchhändler …

 

 

[amazon_textlink asin=’3442484774′ text=’Die Klippen von Tregaron‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’72675830-0730-11e8-b9f0-1751289beea7′]*: Die junge Künstlerin Caron leidet unter einem traumatischen Kindheitserlebnis. Sie kann sich jedoch nicht erinnern, was damals in Tregaron House geschah. Als sie unverhofft das alte Cottage auf der walisischen Halbinsel Llyn und ein verschollen geglaubtes Gemälde erbt, kommt sie an den Ort des tragischen Geschehens zurück und muss sich der Vergangenheit stellen. In dem sensiblen Gärtner Ioan findet sie einen Mann, der ihre zerrissene Seele versteht, und schon bald verlieben sich die beiden ineinander. Zusammen mit Ioan kommt Caron schließlich einem grausamen Geheimnis auf die Spur, das ins 19. Jahrhundert zurückreicht – das aber auch der Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit ist …

 

ET 20.02.2018 – 28.02.2018:

 

[amazon_textlink asin=’3499272717′ text=’Holla die Waldfee!‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d02fac6e-0730-11e8-b0db-09ede720bcb2′]*: Ein Anruf seiner Eltern und eine E-Mail vom Elektrodiscounter sind die einzigen Glückwünsche, die Anton zu seinem 45. Geburtstag erhält. Aber der grummelige Berufszauberer mag Menschen sowieso nicht besonders. Seit Jahren tingelt er mäßig erfolgreich mit seinen Auftritten von Altersheim zu Einkaufszentrum. An und für sich würde ihn all das gar nicht stören. Wäre da nicht sein Erzfeind Sebastian, der mit seiner spektakulären Zaubershow in ganz Schweden Erfolge feiert. Ausgerechnet mit Charlotta an seiner Seite, Antons Ex-Freundin. Früher waren Anton und Sebastian befreundet und haben gemeinsam gezaubert, nun sieht Anton überall die riesigen Plakate, die Sebastians und Charlottas Tournee ankündigen und auf denen groß in silbernen Buchstaben „Together in Magic Forever“ steht. Es liegt auf der Hand: Für Anton läuft es nicht gut. Im Grunde läuft es überhaupt nicht. Aber niemand ist besser darin als er, sich das Leben schönzureden. Bis er sich eines Nachts im Wald verirrt und ein seltsames Mädchen trifft. Danach scheint Anton plötzlich vom Pech verfolgt zu werden. Als ernsthafter Zauberer glaubt Anton natürlich nicht an Magie. Aber langsam dämmert ihm, dass er etwas an seinem Leben ändern muss… Ein Zauberer, der nicht an Magie glaubt, erlebt das größte Abenteuer seines Lebens – schräg, komisch, herzerwärmend!

 

[amazon_textlink asin=’3498035762′ text=’Waldes Dunkel‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0a72aea7-0731-11e8-9f66-931d6ee43bb1′]*: Nicole Krauss, die Autorin des Welterfolges „Die Geschichte der Liebe“, kehrt mit einem phantastischen Roman zurück: Ein vom Leben enttäuschter reicher New Yorker Anwalt und eine Schriftstellerin mit Eheproblemen machen sich auf die Suche nach dem Unbekannten in sich selbst und finden in der Wüste Israels überraschende Wege, über sich, ihre Träume und die Welt hinaus ins Unendliche zu schauen. Jules Epstein, 68, einst Beweger und politischer Macher mit übergroßem Ego, gerät nach der Scheidung von seiner langjährigen Frau aus dem Tritt. Zum Schrecken seiner Kinder verschenkt er den größten Teil seines Vermögens und möchte den Rest in eine Stiftung zum Gedenken an seine verstorbenen Eltern stecken. Am liebsten würde er den seit 2000 Jahren abgeholzten Mount Hebron in Israel aufforsten lassen. Schon im Flieger allerdings lernt er einen Rabbiner kennen, der ein Treffen sämtlicher lebender Abkömmlinge von König David plant und darauf besteht, Epstein gehöre zu dieser traditionsreichen dynastischen Linie. Epstein versucht, den versponnenen Rabbi loszuwerden, aber dann trifft er auf dessen verführerische Tochter, die in der Wüste Negev einen Film dreht…

 

[amazon_textlink asin=’3841421695′ text=’Atlantia‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6906b0c5-0734-11e8-be2c-87f015ab7942′]*: Zwillinge.  Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.  Doch das Schicksal trennte sie. Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

 

[amazon_textlink asin=’3839841739′ text=’Das Mädchen, das den Mond trank‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b1113a0e-0734-11e8-ac3f-7d7190ea6746′]*: Diese Geschichte erzählt von einer Hexe, von der alle glauben, sie sei böse, einem kleinen Mädchen, das die Hexe bezaubert, einem sechsarmigen Sumpfmonster, das Gedichte liebt, von einem wahrhaft winzigen Drachen und einem jungen Mann, der sich aufmacht, die Hexe zu töten.  Jedes Jahr lassen die Bürger des Protektorats ihr jüngstes Kind im Wald zurück – als Opfergabe zum Schutz vor der bösen Hexe. Jedes Jahr rettet die Hexe Xan die ausgesetzten Kinder, denn sie ist gar nicht böse. Dieses Jahr jedoch ist alles anders. Xan gibt dem ausgesetzten kleinen Mädchen aus Versehen Mondlicht zu trinken. Doch Mondlicht ist pure Magie! Und so wächst in dem Kind, genannt Luna, große Macht heran … Wird sie diese Macht für das Gute einsetzen und die Stadt, die sie einst opferte, von ihrem grausamen Schicksal befreien?

 

[amazon_textlink asin=’3596701740′ text=’Die Krone der Sterne – Hexenmacht‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’24ab3fe9-0754-11e8-bb68-5183d643025e‘]*:Der zweite Band der magischen Space Opera aus der Feder von Bestsellerautor Kai Meyer! In jenen Tagen strahlten die Sterne heller. Könige herrschten über Sonnen, Adelshäuser regierten wie Götter im All. Wo Leidenschaften entbrannten, wurden gewaltige Schlachten geschlagen. Zivilisationen vergingen, Welten zerbrachen, Gestirne zerstoben zu Sternenstaub. Am Ende des bekannten Universums, auf der Hexenwelt Empedeum, sucht der Orden der Gottkaiserin nach einem Zugang zum Pilgerkorridor, einer uralten Sternenstraße, von der keiner ahnt, wohin sie führt – oder was sich auf ihr nähert. In ihrer Verblendung rufen die Hexen ihren Götzen an, das Schwarze Loch Kamastraka, und ahnen nicht, welches Unheil sie damit heraufbeschwören.  Derweil sind Iniza und Glanis dem Orden entkommen und leben mit ihrer neugeborenen Tochter unter Piraten auf dem Planeten Noa. Doch auch dort sind sie alles andere als sicher: Verrat und Entführung, Hinterhalte und Meuchelmorde führen auf die Spur eines Komplotts, das einen galaktischen Krieg entfachen soll. Um das Leben des Kindes zu retten, nimmt Iniza mit ihren Gefährten den Kampf auf – auch wenn das den Untergang ganzer Welten bedeutet.

 

[amazon_textlink asin=’3103973691′ text=’Die verborgene Bibliothek‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’350ff74f-0735-11e8-bbad-2d07185dd68c‘]*:  Alberto Manguel, der vielleicht größte Leser unserer Zeit, erzählt in zehn unterhaltsamen und ebenso gelehrten Abschweifungen von der wunderbaren Komplizenschaft zwischen Leser und Buch und von seinen ganz persönlichen Leseeindrücken. Ein Leben lang waren ihm seine Bücher Inspiration und Freunde. Jetzt ist er ohne sie, denn seine Bibliothek schlummert verpackt in Umzugskartons. Im Geiste stöbert er nun durch die Seiten der Weltliteratur und durch die Bibliotheken seines Lebens – die Stadtbüchereien seiner Kindheit, später seine eigenen Bibliotheken in Paris, London, Mailand, in der schwülen Hitze von Tahiti. Alberto Manguel war der Vorleser des erblindenden Dichters Jorge Luis Borges und ist seit 2016 als Direktor der argentinischen Nationalbibliothek in Buenos Aires sein Nachfolger. Mit seiner »Geschichte des Lesens« begeisterte Manguel Millionen Leser auf der ganzen Welt. Mit Walter Benjamins berühmter Rede »Ich packe meine Bibliothek aus« im Anhang als weiteres Lesevergnügen.

 

[amazon_textlink asin=’3833235802′ text=’Harry Potter und das Buch der Zauberstäbe‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7a49388d-0735-11e8-ba86-51e20059464b‘]*: EDER ZAUBERSTAB HAT SEINE EIGENE GESCHICHTE. DIE ZAUBERSTÄBE IN DEN HARRY-POTTER-FILMEN sind genauso einzigartig wie die Hexe oder der Zauberer, die sie schwingen. Ob Hermine Grangers eleganter, mit Ranken verzierter Stab oder die mit Knochenintarsien versehenen Zauberstäbe der Todesser: Jedes Exemplar wurde von den Filmemachern so entworfen und gebaut, dass es zum Charakter des jeweiligen Besitzers passt. Harry Potter – Das Buch der Zauberstäbe ist das ultimative Handbuch zu den magischen Zauberstäben aus den Filmen, ihren Machern und den Figuren, die sie zum Einsatz bringen. Neben detaillierten Beschreibungen des Aussehens und der besonderen Eigenschaften wird jeder Zauberstab von den Schauspielern und Requisitenbauern einzeln erklärt. Außerdem erfährt der Leser alles über Ollivanders Zauberstabladen, unterschiedliche Zauberstabtechniken und die Umsetzung der unvergesslichen Zauberstabduelle auf der Leinwand sowie jede Menge Tricks und Geheimnisse der Filmemacher. Diese außergewöhnliche Edition ist das ideale Nachschlagewerk für jeden Harry-Potter-Fan.

 

[amazon_textlink asin=’3833235810′ text=’The Art of Harry Potter‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b4694920-0735-11e8-bb39-7bfe8e7c7c41′]*: Nachdem das Kinopublikum in Harry Potter und der Stein der Weisen erstmals Bekanntschaft mit dem Zauberjungen mit der blitzförmigen Narbe machte, wurden die Harry-Potter-Filme zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Filmreihen aller Zeiten. Dieses Buch präsentiert eine visuelle Chronik der Arbeiten der beteiligten Künstler und Filmemacher, die die Magie real werden ließen. Hunderte faszinierende Kunstwerke, von Produktionszeichnungen und Konzeptentwürfen bis hin zu Skizzen und Grafiken, gewähren Einblicke in die Schaffensprozesse, durch die die Zauberwelt auf der Leinwand zum Leben erweckt wurde. Mit vielen bisher unveröffentlichten Bildern von Schloss Hogwarts und anderen magischen Orten, von beliebten Hexen und Zauberern sowie von phantastischen Kreaturen lässt dieses Buch den Fan ganz in die zauberhafte Welt eintauchen. Dabei wird deutlich, wie die Fantasie einer Autorin zum Lebensprojekt vieler Personen wurde. The Art of Harry Potter – ein ultimatives Gesamtwerk, das die künstlerischen Aspekte hinter der magischen Filmreihe beleuchtet und den Leser auf eine abenteuerliche Reise mitnimmt.

 

[amazon_textlink asin=’3785751982′ text=’Die Helden des Olymp‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’18db3e9d-0736-11e8-bca8-efee54e4a170′]*: Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den drohenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles …

 

[amazon_textlink asin=’0062652850′ text=’The Heart of Iron‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5708e865-0736-11e8-ae3c-f9f1625d53f6′]*: Seventeen-year-old Ana is a scoundrel by nurture and an outlaw by nature. Found as a child drifting through space with a sentient android called D09, Ana was saved by a fearsome space captain and the grizzled crew she now calls family. But D09—one of the last remaining illegal Metals—has been glitching, and Ana will stop at nothing to find a way to fix him. Ana’s desperate effort to save D09 leads her on a quest to steal the coordinates to a lost ship that could offer all the answers. But at the last moment, a spoiled Ironblood boy beats Ana to her prize. He has his own reasons for taking the coordinates, and he doesn’t care what he’ll sacrifice to keep them. When everything goes wrong, she and the Ironblood end up as fugitives on the run. Now their entire kingdom is after them—and the coordinates—and not everyone wants them captured alive. What they find in a lost corner of the universe will change all their lives—and unearth dangerous secrets. But when a darkness from Ana’s past returns, she must face an impossible choice: does she protect a kingdom that wants her dead or save the Metal boy she loves?

 

[amazon_textlink asin=’3551583633′ text=’Die fünf Gaben‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’9aec5d6e-0736-11e8-8da4-5936e7d05ad8′]*: Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Gönner beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Lehrer, Master Cartier, Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, steht mehr als ihr Glück auf dem Spiel: Mit ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen und somit ihre Vorfahren verraten. Als sie Cartier schließlich wiederbegegnet, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.

 

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele, Bücher und Portokosten re-investiere ;-))

 

Und hier ist noch ein Cover-Überblick über diese 38 wunderbaren & magischen Februar-Buchschätzchen:

Schreibe einen Kommentar