Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

Was habe ich diesem Buch entgegengefiebert, endete Teil 3 doch mit einem megafiesen Cliffhanger! Und spannend und grandios geht es weiter. Es ist unglaublich wie sich die Autorin und auch die Geschichte entwickelt haben und beinahe hätte ich nach Teil 1 nicht mehr weitergelesen, aber ich bin so froh, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin und der Reihe treu geblieben bin!

Der Schreibstil von Nicole hatte mich gleich fest im Griff, denn er ist sehr detailreich und flüssig formuliert. In jedem Kapitel erfuhr ich neues und es wurden auch noch einige offene Fragen aufgedeckt, wobei ich einiges auch schon erahnt habe (ist wohl Berufsrisiko ;-)) … wir tauchen immer tiefer ein in die Welt der Natura … Nach dem letzten Teil dachte ich ja, dass Daan und Lucy endgültig voneinander getrennt werden … Lucy ist sich auch nicht sicher, wem sie da eigentlich noch trauen kann, doch hatte ich schon richtig getippt. Das werde ich aber nicht verraten ;-).  Und natürlich werden wieder Kämpfe ausgetragen, man liest wieder, welch großes und liebevolles Herz Lucy in sich trägt und möchte sie die ganze Zeit einfach knuddeln, weil es solche Menschen auch in unserer Welt viel mehr geben müsste ;-(! Die Prophezeiung ist natürlich auch wieder Teil der Geschichte und man versteht wieder ein wenig mehr. Häppchenweise bewirft Nicole uns Leser mit einigen Lichtblicken doch das Ende ist mal wieder einfach völlig mies. Immer wenn ich dachte, aber jetzt haben sie es geschafft, wurde ich eines Besseren belehrt. Nun denn, da muss ich wohl bis Winter auf Teil 5 warten. Schmoll!

Fazit: Manchmal ist die Handlung etwas hin- und hergesprungen (Gefangenschaft, dann wieder Palast, dann wieder Rebellen, schnelle Fluchten und schnelle Festnahmen) und ich folgte atemlos, dennoch eine schöne und stimmige Fortsetzung, die richtig Lust auf Teil 5 macht, der voraussichtlich im Winter erscheinen wird.

 

Klappentext:

Die Konflikte der fünf Völker im Reich der Elfen spitzen sich immer weiter zu. Als Thronfolger verfeindeter Königshäuser merken Lucy und Daan täglich, dass sie nicht mal mehr ihren eigenen Familien trauen können. Denn eine Prophezeiung besagt, dass bei der Vereinigung der Elfen und Kobolde nur ein Volk überleben kann. Lucy und Daan müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: ihre Liebe zu einander oder die zu den Bewohnern ihres Landes…

Über die Autorin:

Nicole Alfa schrieb bereits mit elf Jahren die Erstfassung für ihre Debütreihe. Nachdem sie ihre Manuskripte auf einer Plattform für Autoren hochlud und dort Zuspruch von ihren Lesern bekam, verfestigte sich ihr Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Oft lässt sie sich für ihre Charaktere und deren Schicksale durch ihre Umgebung, Erfahrungen, Musik oder Fotos inspirieren. Ihr Motto ist es, nicht aufzugeben, auch wenn andere sagen, dass es unmöglich ist.

E-Book-Informationen:

  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 443 Seiten
  • Verlag: Impress (6. Juni 2019)
  • Preis: 3,99 Euro