Schmuckausgabe Sinn und Sinnlichkeit

Was für eine Prachtausgabe von »Sinn und Sinnlichkeit« von Jane Austen, gestaltet von der fabelhaften Marjolein Bastein, erschienen im famosen Coppenrath Verlag. Ich liebe dieses Buch und die wundervollen zehn Extras sind so liebevoll gestaltet, dass ich nicht müde, diese zu betrachten. Durch diese bezaubernden Beigaben wird man beim Lesen und Durchblättern dieses äußerst empfehlenswerten Buches in die Regency-Zeit von Jane Austen zurückversetzt. Ein herrliches Buch, das wie eine Zeitreise wirkt und mich unsagbar glücklich macht, wann immer ich darin blättere.

Die Geschichte um die beiden Dashwood-Schwestern möchte ich euch hier auch nur kurz erzählen, die dürfte mittlerweile ja allseits bekannt zu sein: Elinor und Marianne Dashwood erleben eine sorglose Kindheit auf dem Land. Doch als ihr Vater stirbt, ist die Familie plötzlich mittellos und muss ihr innig geliebtes Zuhause verlassen. Die einzige Chance, die die beiden Schwestern jetzt noch haben, ist die Hoffnung auf eine aussichtsreiche Heirat. Glücklicherweise kommen sie im Cottage eines Verwandten unter, das zwar deutlich kleiner ist, aber dafür durchaus seinen Reiz hat. Marianne, die temperamentvollere der beiden Schwestern (das Gefühl) verliebt sich recht rasch. Elinor (die klügere der beiden, der Verstand) hingegen macht sich keine große Hoffnung auf eine Heirat, denn der Mann ihrer Träume ist bereits verlobt. Und als schon alles für beide ausweglos scheint, beginnen beide um ihr Glück zu kämpfen ;-).

Fazit: Dieses Buch muss in eurem Buchregal stehen, wenn ihr Jane-Austen-Fans seid ;-). Es ist ein grandiose und herrlich gestaltete Prachtausgabe, die die Herzen der Janeites deutlich höher schlagen lassen. Auch ein tolles Geschenk für bibliophile Damen und Herren ;-)! Ich liebe dieses Buch, es macht mit den herrlich gestalteten Beigabe einfach nur unendlich glücklich!