Herbstschmöker

Die Blätter verfärben sich, draußen ist es wundervoll herbstlich, die Sonne bestrahlt den rot-gelben Blättertraum und die Tage werden kürzer: Ideale Lese-Atmosphäre also! Und damit Euch auch bloß nicht die Bücher ausgehen, möchte ich Euch hier heute einige Bücher vorstellen, die bereits erschienen sind oder noch erscheinen werden und die Euch direkt in eine angenehme Lesestimmung bringen in dieser magischen Jahreszeit. Und wer so gar keine Zeit hat zu einem Buch zu greifen, dem seien als Alternative Hörbücher empfohlen.

Beginnen möchte ich dabei natürlich mit meiner absoluten Lieblingsautorin Jane Austen, denn mit ihren Büchern und einer herrlich duftenden Tasse Tee kommt garantiert herbstliche Lesestimmung auf. Von oder über Jane Austen gibt es einige tolle Schmuckausgaben (wie jene vom Coppenrath Verlag!) und famose Bücher mit bezaubernden Covern, die im Buchregal eines jeden Jane-Austen-Fans auf keinen Fall fehlen dürfen:

Wer lieber magische und unvergessliche Geschichten liest, die einem schon beim Lesen so bezaubern, dass man sich als Teil der jeweiligen Welt fühlt, dem kann ich die folgenden Buchreihen ans Herz legen:

 

Es gibt auch schon einige Weihnachtsbücher und/oder -romane, die mir auch sehr gut gefallen haben oder auf die ich mich schon sehr freue:

 

Im Fantasy-Bereich wird es in den letzten Monaten des Jahres auch noch einige Highlights zu lesen geben, einige sind bereits erschienen:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Büchern, die ich gerne gelesen habe, regelmäßig gerne lese oder auf die ich mich schon sehr freue. Lesen ist pures, kleines Glück, es entspannt, verzaubert und transportiert mich gedanklich in zauberhafte und magische Welten. Lesen ist etwas Wunderbares und ein Tag ohne Buch ist für mich schier undenkbar. Wer viel unterwegs ist, bevorzugt vielleicht eher Hörbücher (die es fast auch zu jedem hier vorgestelltem Buch gibt), einige Hörbuch-Empfehlungen finden sich hier.

 

Und wer noch Lust hat, Bücher über Bücher zu entdecken und es liebt, über Bücher zu lesen, dem sei mein Buch „Zeilenglück – Buchmagie & Leseliebe“ besonders ans Herz gelegt. Es ist ein Buch für Buchliebhaber und eignet sich auch ganz wunderbar zum Verschenken! Weitere Infos findet ihr auf meiner Webseite zum Buch www.zeilenglueck.de! Schaut doch mal vorbei!

 

 

Weitere Neuerscheinungen für den aktuellen Monat Oktober finden sich in meinem Artikel „20 magische Oktober-Neuerscheinungen“.

Auf welche Bücher freust Du Dich in diesem Jahr noch? Was waren Deine Lese-Highlights im Herbst bisher? Ich freue mich sehr auf Deine Kommentare, Empfehlungen und Inspirationen …

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit audible Atlas entstanden.